ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Das ASB Löwenhaus

Herzlich Willkommen im Löwenhaus in der Kalischerstraße 9a!

Zielgruppe
Das Löwenhaus wendet sich an Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren, die in der Schule Schwierigkeiten haben, nicht "mitkommen" oder nach Schulschluss auf sich allein gestellt wären.

Kooperationspartner
Das Löwenhaus kooperiert mit der benachbarten Schule Maretstraße. Viele Schüler besuchen regelmäßig das Löwenhaus und auch ehemalige Schüler statten uns hin und wieder einen Besuch ab. So bleiben wir auch mit den "herausgewachsenen" Kinder weiterhin in Kontakt und können ihnen auch beim weiteren Lebensweg mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auch mit weiteren Schulen in Harburg und Umgebung sowie mit den Fachschulen für Sozialpädagogik in Hamburg stehen wir in enger Kooperation und bieten Praktika jeglicher Zeitspannen für Sozial- sowie Erzieherpraktikanten an.

 

 

Noch immer erhält das Löwenhaus keinerlei staatliche Zuschüsse, dafür aber umso mehr Rückhalt im Stadtteil! Danke an die Spenderinnen und Spender, die den Betrieb zum Wohle der Kinder ermöglichen.

Löwenstark in Harburg!

Unser Angebot für Löwenhauskinder

  • Mittagessen: täglich ab 14.00Uhr
  • warmes Abendessen um 18:00Uhr
  • Hilfestellungen z.B. bei den Hausaufgaben, werktags ab 14:30Uhr
  • Ausflüge und Reisen, Museums- und Theaterbesuche
  • ausgewählte Spiel- und Sportangebote

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 13:00 bis 19:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 11:00 bis 17:00 Uhr

Aktuelles

02. Juli 2018
Löwenhaus, OV-Harburg
Großzügige Spende des Rotary Clubs Hamburg-Deichtor

Am 25.06.2018 folgten wir einer Einladung des Rotary Clubs Hamburg-Deichtor in die schöne Location Bobby Reich...
mehr »


22. März 2018
Löwenhaus, Aktuelles
Ein neuer Anstrich für das Löwenhaus

Hamburg, 23. März 2018 - Zum Abschluss der Ferien wurden wir mit einer Spende der besonderen Art überrascht. A...
mehr »


19. März 2018
Löwenhaus
Ferienrückblick

Zwei spannende Ferienwochen liegen hinter uns und es ist Zeit für einen kleinen Rückblick. In der ersten Woche...
mehr »


28. Februar 2018
Löwenhaus
Auf Rockys Spuren: Eye of the tiger - oder doch lion?

Mitte Februar startete für 12 Kinder aus dem Löwenhaus das Boxseminar an der Sportakademie Harburg. Dank der g...
mehr »