Willkommen in der ASB-Sozialstation Elbgemeinden

Unseren ambulanten Pflegedienst gibt es seit über 20 Jahren. Wir versorgen ältere und pflegebedürftige Menschen zu Hause in Rissen, Blankenese, Iserbrook und Sülldorf - ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen. Dabei bieten wir eine Vielzahl an Leistungen: Hilfen im Haushalt und beim Einkauf, Beratung zu Fragen der Pflege, Unterstützung bei der Körperpflege, medizinische Pflege und mehr. Wenn wir etwas für Sie tun können, kommen wir auch gern zu Ihnen. In einem persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus bieten wir kostenfreie Vorträge zu Fragen der Gesundheit und des Alters an. Sie finden uns ganz in der Nähe des S-Bahnhofes Rissen. Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns – wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit, welche regelmäßig durch den Medizinischen Dienst (MD) überprüft wird.
Die aktuellen Pflegenoten finden Sie hier:

Unser besonderes Angebot:

Ihre Pflegeberatung

Die Unwissenheit und die damit verbundene Unsicherheit, wenn es um die pflegerische Versorgung geht, sind bei vielen Menschen hoch. Oft werden Betroffene, aber auch Ihre Angehörigen vom Eintritt des "Pflegefalls" überrascht. Meist steht nur wenig Zeit zur Verfügung, die auftretenden Fragen zu klären:

• Wo und wie bekomme ich professionelle Hilfe?
  • Welche finanziellen Hilfen kann ich in Anspruch nehmen?
  • Wann und wie erhalte ich Leistungen der Pflege- oder Krankenversicherung?
  • Wie sieht die für mich optimale Pflege aus?
  • Welche entlastenden und unterstützenden Angebote gibt es für pflegende Angehörige?
Montag – Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr und nach Vereinbarung
Einzugsgebiete: