ASB Service-Wohnungen Hamburg Bergedorf

Angebot

50 barrierefreie Wohnungen mit mindestens zwei Zimmern, Balkon oder Terrasse, Baujahr 2017.

Ausstattung

Die Wohnungen sind mit Einbauküchen und barrierefreien Badezimmern ausgestattet. Im Erdgeschoss befindet sich ein Gemeinschaftsraum, der teilbar ist. Technische Einrichtungen, wie zum Beispiel Automatiktüren an den Hauseingängen sorgen für Komfort und Sicherheit.

Betreuung

In der Wohnanlage sorgen unsere Mitarbeiter*innen von Montag bis Freitag tagsüber für das Wohlbefinden der Bewohner. Sie beraten bei Bedarf und vermitteln weitere Dienstleistungen, wie zum Beispiel Krankengymnastik, ambulate Pflegeleistungen. Außerdem organisieren die Mitarbeiter*innen das Freizeitprogramm: An mehreren Tagen in der Woche finden unter anderem Gymnastik, Spielenachmittage im Gemeinschaftsraum statt. Alle Wohnungen sind mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet.

Infrastruktur

Die Lage des Hauses überzeugt durch gute Einkaufsmöglichkeiten. Das Einkaufszentrum Bergedorf mit diversen Fachgeschäften, Apotheken und Arztpraxen ist in unmittelbarer Nähe. Restaurants sind fußläufig erreichbar.

Verkehrsanbindung

Mit der S-Bahn 21 oder mit dem Auto ist von Bergedorf aus der Hamburger Hauptbahnhof in etwa 20 Minuten zu erreichen. Die Bus-Linie 8800 und 327 halten in der Vierlandenstraße und fahren etwa fünf Minuten bis zum S-Bahnhof Bergedorf.

Angebote bei Pflegebedürftigkeit

Bei Pflegebedürftigkeit kann die ASB-Sozialstation Bergedorf/Lohbrügge mit ambulanter Pflege und Betreuung beauftragt werden.

Vermieter

KONSTANT IMMOBILIEN