Anna Frerck, Naila und Jule

Über uns:

Durch einen glücklichen „Zufall“ sind wir bei der Rettungshundestaffel des ASB Hamburg-Bergedorf angekommen…

Als Naila mit 8 Wochen im Dezember 2011 bei mir einzog wusste ich schon vorher, dass ich sie irgendwie sinnvoll beschäftigen möchte. Schon durch Recherchen im Internet bin ich auf die Arbeit der Rettungshunde aufmerksam geworden. Was die Hunde so leisten fand ich schon erstaunlich. Als ich dann zufällig auf die Homepage des ASB gekommen bin, habe gesehen, dass ein Rettungshunde-Schnupperkurs angeboten wird. Nach rascher Überlegung und kurz vorm Anmeldeschluss habe ich uns dann dafür angemeldet um einfach mal reinzuschnuppern.

Mir gefiel es sehr gut und ich hatte den Entschluss dabeizubleiben. Mittlerweile kommen wir regelmäßig zum Training, wurden sehr herzlich in den Kreis mit aufgenommen und Naila hat viel Spaß bei ihrer Arbeit. Nun sind wir ehrenamtlich aktiv, Naila wird zum Rettungshund ausgebildet und uns schweißt es noch mehr zu einem tollen Team zusammen.

Daten und Fakten

Anna Stellv. Staffelleiterin, Ausbilderin (AdA Rettungshunde), Rettungshundeführerin
Qualifikation: Sanitätsdienstlehrgang (SDL)
Mitglied seit: 09/2012
Naila Labrador Retriever
Wurftag: 31.10.2011
Sparte: Flächensuche
Prüfungen: Rettungshunde-Eignungstest: 03/2013
  Flächenprüfung (Gem. PPO): 04/2015, 09/2016 und 10/2018
Jule Labrador Retriever
Wurftag: 13.05.2014
Sparte: Flächensuche
Prüfungen: Rettungshunde-Eignungstest: 07/2016
  Flächenprüfung (Gem. PPO): 09/2016
KONTAKT
Vienna Wege

Leiterin Rettungshundestaffel

Brookkehre 4
21029 Hamburg


Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

Vienna Wege

Leiterin Rettungshundestaffel

Brookkehre 4
21029 Hamburg


Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

ALARMIERUNG

Leitstelle der Hilfsorganisationen:

Tel: 040-8908 1188

Alarmierung an 365 Tagen im Jahr, durch die Polizei oder andere Organisationen.

Für die alarmierende Stelle ist der Einsatz der Rettungshundestaffel kostenlos.