Willkommen in der ASB-Tagespflege Eimsbüttel

ASB Tagespflege Eimsbüttel

Kein Tag wie jeder andere in der Tagespflege Eimsbüttel

Die ASB-Tagespflege Eimsbüttel liegt mitten in Eimsbüttel in direkter Nähe zu Ärzten, Apotheken, Supermärkten und sonstigen Geschäften. In der Einrichtung können bis zu 17 BesucherInnen täglich betreut werden. Die Räumlichkeiten der Tagespflege sind behindertengerecht eingerichtet und liegen im Erdgeschoss des im Dezember 2005 eröffneten "ASB-Hauses". Eine Terrasse führt in den großen, ruhigen Garten, der Rundgänge speziell für demenzerkrankte Besucher ermöglicht. Direkt vor der Einrichtung befindet sich eine Bushaltestelle der MetroBus-Linie 4.

Im ASB-Haus werden vom ASB viele verschiedene Leistungen angeboten: Neben der Tagespflege wird Betreutes Wohnen angeboten; darüber hinaus erbringt die ASB-Sozialstation Eimsbüttel/Eppendorf Leistungen der häuslichen Krankenpflege und der Pflegeversicherung. Die ASB-Sozialstation bietet auch Beratung an und richtet - in der Regel in Zusammenarbeit mit der Tagespflege Eimsbüttel - eine Vielzahl an Veranstaltungen aus. Schließlich ist auch der ASB-Ortsverband Eimsbüttel im ASB-Haus vertreten.

Bei einem kostenlosen Probetag können Sie die Tagespflege gerne näher kennen lernen. Rufen Sie einfach an - auch wenn Sie noch Fragen haben oder sich anmelden möchten. Unsere Leiterin Frau Mercado steht Ihnen gerne zur Verfügung.

weiter…

Öffnungszeiten: