Vorstand des ASB-Ortsverbandes Hamburg-West e.V.

Rissener Dorfstraße 40, 22559 Hamburg

Torsten Blombach
Vorsitzender

Torsten Blombach hat am 01.04.1994 als Katastrophenschutz-Helfer beim ASB OV HH-West e.V. angefangen. Im Juni 2014 wurde Torsten Blombach zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Seit März 2018 ist er der Vorstandsvorsitzende des Ortsverbandes.
Torsten Blombach ist im Rettungsdienst hauptberuflich in Schleswig Holstein tätig. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Flottbek.

Thomas Ulbrich
Stellv. Vorsitzender

Thomas Ulbrich ist hauptamtlicher Abteilungsleiter Breitenausbildung, Leiter des Sanitätsmodul und verantwortlich für den Katastrophen- und Zivilschutz.

Er ist seit 2018 Mitglied im Vorstand.

Katharina Blombach
Vorstandsmitglied

Katharina Blombach arbeitet als Palliativkrankenschwester. Sie ist seit 2003 Mitglied im Vorstand.

Lars Gänger
Vorstand Finanzen

Lars Gänger fing 1993 im Katastrophenschutz beim ASB Ortsverband West an und ist seit 2014 (mit einer dreijährigen Auszeit) im Vorstand für die Finanzen verantwortlich. Er ist gelernter Bankkaufmann mit Weiterbildung zum Bankbetriebswirt und arbeitet seit den 90er Jahren bei verschiedenen Finanzinstituten im Kreditmanagement.

Er lebt mit seiner Frau, seinen zwei Kindern und Hund in Osdorf.

Renate Timm

Christoph Hegel
Vorstandsmitglied

Christoph Hegel, selbstständiger Architekt, ist seit 2017 im Vorstand des OV West. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Bauen für Senioren sowie Senioren mit Migrationshintergrund. Als zertifizierter Mediator begleitet er Konfliktlösungen. Christoph Hegel lebt in Altona, ist verheiratet und stolzer Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

PD Dr. Jan Philipp Petersen

1971 in Lübeck geboren
seit 2017 Niederlassung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Hamburg-Poppenbüttel
seit dem 22.10.2020 Mitglied im Vorstand