Angebot

126 Wohnungen mit 1,5 bis drei Zimmern, Balkon oder Terrasse, zusätzlich zwei Gästewohnungen, Baujahr 2005.

Ausstattung

Alle Wohnungen sind mit Einbauküchen ausgestattet. Der hohe energetische Standard der Gebäude sorgt für umweltfreundliche Wärme und geringen Energieverbrauch. Zur Gartenanlage zählen ruhige Innenhöfe, Sitz- und Aufenthaltsbereiche.

Multimedia und Internet

Eine Multimediaverkabelung mit Anschlussmöglichkeiten in allen Wohnräumen bietet Zugang zu TV, Radio und Internet.

Betreuung

Von Montag bis Freitag stehen unsere Mitarbeiter*innen den Bewohner*innen tagsüber zur Verfügung. Sie organisieren ein Freizeitprogramm, zu dem Malkurse, Sportveranstaltungen, wie zum Beispiel Qigong, Gedächnistraining, Ausflüge gehören. Außerdem wird eine PC-Sprechstunde angeboten. Alle Wohnungen sind mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet.

Infrastruktur

Einkaufsmöglichkeiten, ein Ärztehaus, eine Apotheke sowie Friseur sind zu Fuß gut zu erreichen.

Verkehrsanbindung

Die Wohnanlage liegt direkt am S-Bahnhof Iserbrook, die S1 fährt 30 Minuten in die Innenstadt und ca. 10 Minuten nach Wedel.

Angebote bei Pflegebedürftigkeit

Bei Bedarf kann die ASB-Sozialstation Elbgemeinden mit ambulanter Pflege und Betreuung unterstützen.

Vermieter

Bauverein der Elbgemeinden eG