Willkommen in der ASB-Sozialstation Niendorf

ASB-Sozialstation Niendorf

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst, der seit mehr als 15 Jahren ältere und pflegebedürftige Menschen in Niendorf, Groß Borstel und Schnelsen betreut. Zu unserem Angebot gehört eine Vielzahl von Leistungen: Hilfe im Haushalt und beim Einkauf, tägliche Körperpflege, medizinische Pflege eines Angehörigen, ein Hausnotrufgerät u.a.. Bei Bedarf kommen wir auch gern zu Ihnen oder Ihren Angehörigen. In einem gemeinsamen Gespräch klären wir gemeinsam, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Wir beraten Sie kostenlos in allen organisatorischen und finanziellen Fragen der Pflege und helfen Ihnen beim Stellen von Anträgen bei der Kranken- und Pflegekasse sowie ggf. dem Sozialamt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen kostenfreie Vorträge zu Fragen des Alters und der Gesundheit an und laden Sie zu Ausflügen ein. Sie finden uns ganz in der Nähe des Einkaufszentrums am Tibarg. Besuchen Sie uns doch oder rufen Sie uns an - wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

weiter…

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit: Sie wurde uns durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und durch den TÜV in Hessen nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt.

Unser besonderes Angebot:

Café Freiraum

In unseren Räumlichkeiten wird regelmäßig das Café Freiraum angeboten. Dabei handelt es sich um eine Betreuungsgruppe des ASB für demenziell erkrankte Menschen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

ASB Café Freiraum
Öffnungszeiten: