ASB Service-Wohnungen Rissen

Angebot

28 barrierefreie Wohnungen mit zwei bis drei Zimmern, Balkon oder Terrasse, Gemeinschaftsraum, Baujahr Ende 2007.

Ausstattung

Die Wohnungen sind zum Beispiel mit Parkettfußböden und Weißlack-Innentüren versehen. In jeder Wohnung befindet sich eine Einbauküche. Die Bäder sind wie die gesamte Wohnanlage barrierefrei.

Betreuung

In der Wohnanlage kümmern sich unsere Mitarbeiter*innen um die Belange der Bewohner*innen. Sie beraten bei Bedarf und vermitteln weitere Dienstleistungen, wie zum Beispiel Krankengymnastik, Fußpflege. Außerdem organisieren die Mitarbeiter*innen das Freizeitprogramm. Dazu gehören unter anderem Spielenachmittage und Sportübungen. Alle Wohnungen sind mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet.

Infrastruktur

Das Gebäude befindet sich in einer ruhigen Lage, etwa 100 Meter von der in Rissen beliebten Fußgängerzone entfernt, die eine große Vielfalt an Geschäften bietet. Die ärztliche Versorgung ist durch das benachbarte Ärztehaus sichergestellt. Das Waldgebiet Klövensteen und die Elbe sind ca. 2 Kilometer entfernt.

ASB Service-Wohnungen Rissen

Verkehrsanbindung

In ca. 5 Gehminuten ist der Rissener S-Bahnhof mit direktem Anschluss an die Hamburger Innenstadt erreichbar.

Angebote bei Pflegebedürftigkeit

Als Ergänzung zum Servicewohnen bietet unsere Sozialstation Elbgemeinden im Zentrum von Rissen, in der Wedeler Landstraße, ambulante Pflege an.

Vermieter

MSD - Dienstleistungs- und Vermietungsgesellschaft für Betreutes Wohnen GmbH