German Humanitarian Aid for Namibia

Inspektionsreise 2016

Namibia

Vom 31. Mai bis 22. Juni 2016 ist unser Projektkoordoinator Bernhard Luther wieder vor Ort in Namibia um sich mit unserem Partner Jersey Katjimune von NSDO (Namibian San Development Organization) zu treffen und diverse Schulen zu besuchen.

Finanzielle Unterstützung dieser Reise haben wir vom Senior Export Service (SES), Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit GmbH erhalten, welche für die Reisekosten für unseren Projektkoordinator aufgekommen sind.

Unser Projektkoordinator Bernhard Luther ist trotz der Verspätung des Fluges gut in Namibia angekommen, hat bereits Gespräche mit der deutschen Botschft hinter sich und die Containerentladung gefilmt; wir sind gespannt auf die Videos und Berichte nach seiner Rückkehr!

Die Fortschreibung des SAN SOLAR SCHOOL PROJECTS (SSSP) läßt sich am besten per Film erklären, den unser Projektkoordinator Bernhard Luther über die letzte Inspektionsreise im Juni 2016 machen ließ.

Eine neue Zusammenarbeit mit der GIZ in Windhoek bezüglich der Berufsschullehrerausbildung wurde gestartet und die praktische Ausbildung wird durch Materialspenden des ASB (PC´s und PV-Module) unterstützt. Diese Ausbildung soll dazu beitragen, dass die Berufsschüler künftig für die Übernahme von eigenständigen Tätigkeiten, wie die Pflege und Installation von den unterschiedlichen Solarsystemen, ausgebildet werden. Education is the key - Einer nachhaltigen Entwicklung und gleichzeitig unser Beitrag gegen die Arbeitslosigkeit der Jugend Namibias.

Hier nun der dokumentarische bericht der Inspektionsreise als Video:
(den Film in hoher Auflösung auf youtu.be ansehen)

Hamburg-Mitte e. V.

Geschäftsstelle: