ASB Service-Wohnungen Wandsbek

Angebot

56 barrierefreie Wohnungen mit 1,5 und zwei Zimmern, Gemeinschaftsraum, Baujahr 1993.

Ausstattung

Das Haus zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre aus. Die meisten Wohnungen haben einen Blick auf den Eichtalpark. Alle Wohnungen sind mit einer Einbauküche ausgestattet.

Betreuung

Unsere Mitarbeiter*innen stehen den Bewohner*innen tagsüber von Montag bis Freitag zur Verfügung. Sie organisieren Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Gymnastik, Spielenachmittage und Tagesausflüge. Ein Computer- sowie ein Fitnessraum können genutzt werden. Alle Wohnungen sind mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet.

Infrastruktur

Die Wohnanlage liegt direkt am Eichtalpark, der zu Spaziergängen einlädt. Ein Restaurant ist in 2 Minuten von der Wohnanlage zu Fuß zu erreichen.

Verkehrsanbindung

Von der Haltestelle Eichtalpark, die sich direkt vor der Wohnungsanlage befindet, fahren die Bus-Linien 9 und 262 in das etwa 5 Minuten entfernte Wandsbeker Quarree.

Angebote bei Pflegebedürftigkeit

Als Ergänzung zum Service-Wohnen steht unsere Sozialstation Jenfeld/Tonndorf mit ambulanter Pflege und Betreuung zur Verfügung.

Vermieter

Eichtalpark REDA GmbH & Co. KG