Werkstatt-Kita Loewenberg in Iserbrook

"Ich komme hier morgens freudestrahlend rein"

Wenn Ihr Kind sich auf die Kita freut und Sie mit einem guten Gefühl Ihrem Alltag nachgehen können, sind Sie bei uns angekommen. Ihr Kind soll sich bei uns ausgelassen und frei fühlen können. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn die Kinder Impulse von uns weiterentwickeln, ganz eigene und neue Ideen haben. Mit Begeisterung begleiten wir daher Ihr Kind durch die kleinen und großen Abenteuer des Tages.

Bei uns kennt jeder jeden. Wir wissen, dass die fröhliche Atmosphäre bei uns im Haus ein Teil des guten Gefühls ist, das bleibt. Die familiäre Stimmung hat viel mit der Beständigkeit der Kita zu tun. Viele Familien begleiten uns schon seit Jahren. Es freut uns sehr, dass Familien auf uns zukommen und unbedingt möchten, dass ihre Kinder zu uns kommen können. Das ist das beste Feedback und erfüllt uns mit Stolz.

Mit unserem großen Außengelände liegt unsere großzügige und freundliche Kita mitten in Iserbrook. An die Schule direkt auf der anderen Straßenseite sind wir sehr gut angebunden und über die Zeit zu einem festen Bestandteil des Stadtteils geworden. Auf Augenhöhe mit den Kindern und dem Herz am rechten Fleck, arbeiten wir jeden Tag mit großem Elan daran, dass das so bleibt.

Als Werkstatt-Kita können wir den vielfältigen Interessen der Kinder sehr gut begegnen. Es ist uns wichtig den Kindern zuzuhören und sie selbst wählen zu lassen. Wir stärken Stärken. Die Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen gehört für uns ganz selbstverständlich mit dazu. Durch Vertrauen und Zutrauen kann Ihr Kind bei uns seine ganz eigene Persönlichkeit weiterentwickeln.

Wir laden Sie herzlich ein uns persönlich kennen zu lernen und sich ein eigenes Bild von unserer Arbeit zu machen. Verabreden Sie dafür einfach einen Besuchstermin! Wir freuen uns auf Sie.

Übersicht:

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag je 7.00 - 17.00 Uhr
Sprechzeiten:
jeden Dienstag von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr nach Vereinbarung
Schließzeiten:
3 Wochen im Sommer gemeinsam mit Grundschule und Hort,
2 Studientage im Team und 1 Tag Betriebsausflug
Größe der Einrichtung:
80 Plätze (30 Krippe, 50 Elementar)
Altersstufen:
von der Krippe bis hin zum Vorschulkind
– Unsere Kinder sind von 10 Monaten bis 6 Jahre alt
Küche:
Morgens bereiten wir für die Kinder ein Frühstück vor. Mittags werden wir von der Küche der ASB Kita Notkestraße mit frischem und gesundem Essen beliefert. Nachmittags gibt es von uns ein kleines Picknick aus Gemüse und Obst.
Gut zu wissen:

Inklusionskita

Kita Loewenberg
Carmen Kaufmann

Musäusstraße 24

Telefon: +49 40 28668945
Fax: +49 40 28668946

So finden Sie uns!

vCard icon

Kita Flyer zum download

Klicken Sie auf das Bild, um den aktuellen Flyer der Kita Loewenberg herunter zu laden.
Hier geht es zum Flyer des Loewenberg