Werkstatt-Kita Notkestraße in Bahrenfeld

"Weißt du was? Ich mag dich!"

Momente wie dieser, in dem sich ein Kind uns ganz ernsthaft öffnet, sind es, die in unserer Werkstatt-Kita die Welt bedeuten. Mit viel Herz und Hand arbeiten wir jeden Tag daran, dass Ihr Kind sich bei uns und mit uns wohl fühlt.

In unserer kleinen Werkstatt-Kita, die in zweiter Reihe geschützt hinter einem denkmalgeschütztem Gebäude liegt, haben wir seit unserer Übernahme durch den ASB im Jahre 2015 mit großer Begeisterung das Werkstattprinzip eingeführt. Mit Passion begleiten wir die Kinder in ihrem Tun. Interessen und Themen werden aufgegriffen und vertieft, so zog vor kurzem ein Friseursalon bei uns ein. Es wurde nicht nur gekämmt und frisiert, es wurden auch Termine vergeben und ein Wartebereich eingerichtet.

Durch die Nähe zu Ihrem Kind und seinen Themen, lassen wir immer neue Eindrücke in unser Haus einziehen.

Mit Stolz schauen wir heute auf die warme und familiäre Atmosphäre, die unser Haus ausstrahlt. Diese Stimmung kommt den Kindern zugute und spiegelt sich in ihrer Stimmung wieder.

Damit Sie sich einen Eindruck von unserer Arbeit machen können, laden wir Sie ein uns persönlich kennenzulernen. Verabreden Sie gerne einen Besuchstermin! Wir freuen uns auf Sie.

Übersicht:

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag je 7.00 - 17.00 Uhr
Sprechzeiten:
gemäß der Öffnungszeiten nach Vereinbarung
Schließzeiten:
3 Wochen Sommerschließung,
1 Woche Winterschließung,
2 Tage Studientage, 1 Tag Betriebsausflug
Größe der Einrichtung:
59 Plätze (26 Krippe, 33 Elementar)
Altersstufen:
von der Krippe bis hin zum Vorschulkind
– Unsere Kinder sind von einem Jahr bis 6 Jahre alt
Küche:
Wir haben eine eigene Küche auf dem Gelände, wo zwei Köche hauptberuflich angestellt sind. Von hier wird nicht nur unsere eigene Kita mit täglich frischem Essen versorgt.

Kita Notkestraße
Manja Neumann

Notkestraße 23
Haus II EG

Telefon: +49 40 89 26 59
Fax: +49 40 89 60 89

So finden Sie uns!

vCard icon

Kita Flyer zum download

Klicken Sie auf das Bild, um den aktuellen Flyer der Notkestraße herunter zu laden.
Hier geht es zum Flyer der Notkestraße