Spenden Sie Zeit statt Geld.

Viele Menschen wollen sich in ihrer Freizeit für Projekte einsetzen, die ihnen am Herzen liegen. Ob für Kinder oder Senioren, im Umweltschutz oder im Tierschutz, für Obdachlose oder Flüchtlinge. Individuelles Wissen, Können und Erfahrungen werden als freiwilliger Helfer nutzenbringend weitergeben. Nicht als Ersatz für bezahlte Arbeit, sondern um zu einem besseren sozialen Klima beizutragen und das Miteinander zu bereichern. Dabei ist es wichtig, selbst zu bestimmen für welche Inhalte man sich wann, wo, wie oft und wie lange engagiert.

In unserer Datenbank finden Sie viele aktuelle Angebote für verschiedene Einsatzgebiete. Stöbern Sie doch einmal und lassen sich inspirieren.

Sie haben noch offene Fragen? Dann sprechen Sie uns jederzeit gerne persönlich an und lassen sich beraten. (Kontakt) Wie Sie an ein passendes Ehrenamt kommen, erfahren Sie unter dem Punkt Ihr Weg ins Ehrenamt. Unter Zeitspender-Service  erklären wir unsere Arbeitsweise und unter FAQ  finden Sie viele Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Rufen Sie uns einfach an! 040 2533 0504
Oder schreiben Sie eine Email: zeitspender(at)asb-hamburg.de