Vorstand des ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

Unsere Denker und Strategen

Detlef Hapke

Vorsitzender (Vereinsführung, Mitgliederbetreuung)

Detlef Hapke (er/ihn) lenkt die Geschicke des Vereins seit 2014 als Vorsitzender, seine Geschichte bei uns begann allerdings bereits in früher Kindheit. Wenn jemand diesen Verein kennt, dann ist es Detlef. Dieses Wissen und die Erfahrung transportiert er pragmatisch mit Rat und Tat. Seine Schwerpunkte liegen in der Vereinsführung und der Mitgliederbetreuung. Sollte er ausnahmenweise nicht für den ASB unterwegs sein, hat Detlef eine Schwäche für große und geländegängige Fahrzeuge, mit denen er dann auf Reisen ist.

📱 +49 40 414 3410-501

Markus Vogt

Stellvertretender Vorsitzender (Vereinsführung, Compliance und Datenschutz)

Markus Vogt (er/ihn) begeistert sich für die Themen Vereinsführung und strategische Entwicklung. Durch seinen beruflichen Hintergrund als Volljurist hat er ein scharfes Auge auf die rechtskonformen Abläufe, ist Schützer der Daten und gibt gerne, gefragt und ungefragt, seine juristische Einschätzung ab. Ob Markus neben Paragraphen überhaupt Freizeit hat, wissen wir nicht so genau, möglicherweise kann seine Familie darüber mehr Auskunft geben.

📱 +49 40 414 3410-502

Torsten Fix

Vorstandsmitglied (OV-Arzt, Ausbildung, Schulsanitätsdienst)

Torsten Fix (er/ihn) ist nicht nur auf dem Papier unser Miraculix, wenn seine Zeit es zulässt, ist er als Notarzt für uns im Einsatz. Seine Leidenschaft für Medizin zeigt sich in seinem Beruf als niedergelassener Arzt ebenso wie in den Themen für die er brennt: Erste Hilfe Ausbildung, Schulsanitätsdienst, Fort- und Weiterbildung der freiwilligen Sanitäter sind nur ein kleienr Auszug. Privat kann man ihn nur schwierig treffen, es sei denn man begibt sich weit aufs Meer und sucht dort ein Segelboot.

📱 +49 40 414 3410-504

Kevin Schneider

Vorstandsmitglied (Finanzen & IT)

Kevin Schneider (er/ihn) ist unser Hüter der Geldes. Getreu seinem Vorbild Dagobert Duck sitzt er auf jedem Vereinstaler und lässt sich nur mit sehr guten Argumenten zum Ausgeben überreden. Sein zweites Steckenpferd im Verein, IT, ist auch gleich sein Beruf. Die solide Infrastuktur als Grundlage unserer Arbeit verdanken wir Kevins fortwährenden Anstrengungen, den Verein nicht nur up to date sondern mögilchst auch state of the art zu halten. Geschwindigkeit ist ihm nicht nur bei Daten wichtig, in seiner Freizeit lässt er den Pferdestärken seines Motorrads ebenfalls gerne freien Lauf.

📱 +49 40 414 3410-503

Nicole Götze

Vorstandsmitglied (Senioren & Soziales, ASJ)

Nicole Götze (sie/ihr) zeigt in persona das Spektrum unseres Vereins auf. Sie steht für unsere Jugend ebenso ein wie für unsere Senioren. Für Nicole ist das kein Widerspruch, als Historikerin sind für sie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft leldiglich zeitliche Zuordnungen. Ihr Herz schlägt für alle sozialen Projekte, wenn Hilfe gebraucht wird, ist Nicole zur Stelle. Wer sie privat treffen möchte, kann in der freien Natur Ausschau halten, dort findet man sie häufig mit der ganzen Familie oder alleine mit Retriever Jack.

📱 +49 40 414 3410-505

Caspar Gossmann

Vorstandsmitglied (Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Marketing)

Caspar Gossmann (er/ihn) ist der festen Überzeugung, dass gute Taten auch erzählt werden müssen. Schnell musste er jedoch einsehen, dass er bei unseren vielen guten Taten und Projekten mit dem Reden gar nicht mehr hinterherkam. Also besann er sich auf die Kenntnisse seines Studiums und legt den Fokus seither auf die gesamte Bandbreite der Öffentlichkeitsarbeit. Sein Tatendrang ist so groß, dass er zusätzlich für die Digitalisierung des Vereins einsteht. Und wenn alles im Verein nachhaltig erfolgt, kann sich Caspar beim Segeln oder Golfen entspannen.

📱 +49 40 414 3410-507

Carsten Reppin

Vorstandsmitglied (Freiwilligenkoordination)

Carsten Reppin (er/ihn) ist unser tatkräftiger Allrounder. Sein Herz schlägt für alle Bereiche gleichermaßen, wo Hilfe benötigt wird, packt er an. Wie er es schafft, dabei dauerthaft gute Laune zu haben, ist uns zwar ein Rätsel, da er damit aber jeden ansteckt, fragt niemand nach. Als jüngst hinzugekommenes Vorstandsmitglied ist einer seiner Schwerpunkte die Freiwilligenkoordination. In seiner restlichen Freizeit bringt Carsten jungen Menschen Schwimmen und Rettungsschwimmen näher. Ab und zu wird es aber auch richtig wild, dann werden die Rollschuhe hervorgeholt und es geht auf die Bahn.

📧

Kontrollkommission des ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

Unsere Ratgeber und Aufpasser

Carsten Schildt