ASB Café Freiraum

Betreuungsgruppen des ASB für demenziell erkrankte Menschen zur Entlastung pflegender Angehöriger

Zeit, um ein bisschen Abwechslung zu finden, sich zu entspannen, einmal ungestört Dinge erledigen – oder einfach nichts tun zu müssen. Diesen Wunsch können sich nicht alle pflegenden Angehörigen von demenziell erkrankten Menschen ohne Unterstützung erfüllen.

Deshalb haben wir für Sie in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs das Café Freiraum eingerichtet. Das Café Freiraum bietet zu Ihrer Entlastung kleine Betreuungsgruppen an. In diesen Gruppen erleben demenziell erkrankte Menschen gemeinsam mit speziell geschulten Fachkräften und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen einige abwechslungsreiche Stunden – und Sie haben Zeit für sich.

Finanziert werden kann dieses Angebot über die Pflegeversicherung. Vereinbaren Sie gerne einen kostenlosen Probetag für Ihren Angehörigen und lassen Sie sich von den Mitarbeiter*innen der zuständigen Sozialstation beraten.

Sie haben derzeit die Wahl zwischen folgenden Standorten:

Laden Sie sich den Gutschein herunter und erhalten Sie einen kostenlosen Probetag im "Café Freiraum"
Download Gutschein für einen Probetag im "Café Freiraum"