Willkommen in der ASB-Sozialstation Wandsbek

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst, der seit mehr als 15 Jahren ältere und pflegebedürftige Menschen in Wandsbek, Dulsberg, Eilbek und Marienthal betreut. Hilfen im Haushalt, umfassende Beratung zu allen Fragen der Pflege, Körperpflege, medizinische Pflege und weitere Leistungen gehören zu unserem Angebot. Wenn wir etwas für Sie tun können, kommen wir auch gern zu Ihnen. In einem Gespräch klären wir gemeinsam, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus laden wir zu Ausflügen ein und bieten kostenfreie Vorträge zu Fragen der Gesundheit und des Alters an. Sie finden uns seit August 2020 in der Nähe von Wandsbek-Markt. Rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns – wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit, welche regelmäßig durch den Medizinischen Dienst (MD) überprüft wird.
Die aktuellen Pflegenoten finden Sie hier:

Unsere besonderen Angebote

Café Freiraum

In unseren Räumlichkeiten wird regelmäßig das Café Freiraum angeboten. Dabei handelt es sich um eine Betreuungsgruppe des ASB für demenziell erkrankte Menschen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

ASB Café Freiraum

Nachbarschaftshilfe

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar. Haben Sie Interesse als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden? Oder benötigen Sie selber Unterstützung durch einen Nachbarschaftshelfer? Dann wenden Sie sich an uns.

Nachbarschaftshilfe Sozialstationen ASB Hamburg
Öffnungszeiten: