Hamburg näht sagt „Danke“

Mit dem Projekt "Hamburg näht" unterstützten wir diejenigen, die auf Grund ihrer sozialen Situation, ihres hohen Alters oder anderer Benachteiligungen, nicht in der Lage waren, sich selbst mit den so wichtigen Masken zu versorgen. Wöchentlich haben ehrenamtliche Näher*innen Stoff und Gummiband erhalten. Die fertigen Masken wurden abgeholt, sterilisiert und sozialen Organisationen zur Verfügung gestellt.

Zum 3.7.20 haben der ASB Hamburg und Greenpeace das Projekt Hamburg näht in seiner aktuellen Form beendet.

An dieser Stelle möchte sich der ASB Hamburg ganz herzlich bei allen Näher*innen, Spender*innen und Unterstützer*innen für Ihr großartiges Engagement bedanken. Wir haben gemeinsam bewiesen, dass Hamburg eine solidarische Stadt ist, die in außergewöhnlichen Zeiten zusammenhält. Wir sagen „Danke“, für das großartige Engagement in dieser schwierigen Zeit!  Seit April 2020 haben über hundert Näher*innen mehr als 8000 Masken für bedürftige Menschen genäht. Bis jetzt konnten 37 Organisationen mit gut 6000 Masken versorgt werden.