Werkstatt-Kita Netzestraße in Lurup

"Wo wir heute aufhören, machen wir morgen weiter"

Ein Kind, das ganz selbstvergessen und versunken in einem Projekt ist. Solche Momente erleben wir immer häufiger. Wir bewundern dabei die Geduld der Kinder und ihre Ausdauer. Oft können sie sich über Stunden mit nur einer Sache beschäftigen. Was bei uns heute begonnen wird, kann am nächsten Tag weiter gemacht werden.

So geht es bei uns beständig und mit viel Ausdauer immer weiter voran. Nachdem wir bei uns das Werkstattprinzip eingeführt haben, hat sich viel getan. Neue Strukturen wurden geschaffen. Unsere Räume haben sich verändert. Vielfältigkeit und eine große Offenheit finden sich nicht nur in unseren Werten wieder, auch unsere großzügigen Räume spiegeln diese Idee.

Toll gelegen im Stadtteil, direkt am Entenpark, mit viel grün und vielen Spielplätzen um uns herum, bieten wir eine familienfreundliche Umgebung.

Wir leben kulturelle Vielfalt. Jeder findet bei uns seinen Platz. Wir nehmen Kinder und Erwachsene so an, wie sie sind. Einige Familien begleiten uns mit mehreren Kindern über viele Jahre. Einige Kinder aus den Anfängen bringen inzwischen ihre eigenen Kinder zur Betreuung zu uns. Für uns ist das eine tolle Wertschätzung unserer Arbeit.

Sie möchten sich einen Eindruck von unserer Arbeit machen? Dann laden wir Sie ein uns persönlich kennen zu lernen. Verabreden Sie einfach einen Besuchstermin! Wir freuen uns auf Sie.

Übersicht:

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag je 6.00 - 18.00 Uhr
Freitag 6.00 - 17.00 Uhr
Sprechzeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 10.00-12.00 Uhr und 14.00-16.00 Uhr; gern auch nach telefonischer Vereinbarung
Schließzeiten:
3 Wochen im Jahr,
3 Studientage im Team und
1 Betriebsausflug
Größe der Einrichtung:
90 Plätze (30 Krippe, 60 Elementar)
Altersstufen:
Von der Krippe bis hin zum Vorschulkind.
Wir betreuen Kinder im Alter von 3 Monaten bis 6 Jahre.
Küche:
Morgens ab 8:00 Uhr wartet ein Frühstück in unserem Bistro auf die Kinder, das von den Mitarbeitern und den Kindern gemeinsam vorbereitet wird. Bis um 9:00 Uhr hat dann jedes Kind Zeit, in Ruhe zu frühstücken. Mittags werden wir von der Küche der ASB Kita Notkestraße mit frischem und gesundem Essen beliefert.
Gut zu wissen:

Unsere Kita ist eine Sprachkita. 3 Fachkräfte begleiten die Kinder in ihrer sprachlichen Entwicklung.

Kita Netzestraße
Claudia Mühlhoff

Netzestraße 72 a

Telefon: +49 40 84059021
Fax: +49 40 84059021

So finden Sie uns!

vCard icon

Kita Flyer zum download

Klicken Sie auf das Bild, um den aktuellen Flyer der Kita Netzestraße herunter zu laden.
Hier geht es zum Flyer der Netzestraße