Christoph

Über mich:

Ich bin als Helfer in der Rettungshundestaffel aktiv, weil ich gern mit Mensch und Hund zusammenarbeite. Schon seit meiner Geburt bin ich Mitglied im ASB. Im Training bin ich die versteckte Person und bin für alle Verstecke - ob nass oder spinnenwebig - zu haben, um die Hunde so gut wie möglich auf reale Einsätze vorzubereiten. In Einsätzen unterstütze ich die Rettungshundeführerinnen, indem ich das Arbeitsmaterial trage, damit diese sich ganz auf den Einsatz und ihre Hunde konzentrieren können. Da ich gerne an der frischen Luft bin, bin ich sehr glücklich damit, die Rettungshundestaffel in meiner Freizeit zu unterstützen.

Daten und Fakten

Christoph Helfer
Qualifikation: Sanitätsdienstlehrgang (SDL), Gruppenführer, Feldkoch
Mitglied seit: 06/1985
KONTAKT
Anna Frerck

Leiterin Rettungshundestaffel

Brookkehre 4
21029 Hamburg


Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

Anna Frerck

Leiterin Rettungshundestaffel

Brookkehre 4
21029 Hamburg


Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

ALARMIERUNG

Leitstelle der Hilfsorganisationen:

Tel: 040-8908 1188

Alarmierung an 365 Tagen im Jahr, durch die Polizei oder andere Organisationen.

Für die alarmierende Stelle ist der Einsatz der Rettungshundestaffel kostenlos.