Die besondern Angebote der ASB-Tagespflege Langenhorn

Der Besuchshund Wasko kommt regelmäßig in die Tagespflege Langenhorn. Der gutmütige Golden Retriever kommt bei den Besuchern sehr gut an.

ASB-Tagespflege Langenhorn Besuchshund Wasko

Die Kegelbahn

Wir verfügen über eine Reihe von Gesellschaftsspielen. Ganz besonders stolz sind wir über unsere mobile Kegelbahn, die fast täglich zum Einsatz kommt: Auch aus dem Rollstuhl heraus kann gekegelt werden. Alle Neune!

ASB-Tagespflege LangenhornKegelbahn

Kraft- und Bewegungsübungen

Der Alltag in der Tagespflege Langenhorn bietet viel Abwechslung. Aber nicht nur das: Wir bieten auch prophylaktische Angebote an, die Körper und Geist gesund halten. Ein besonderes Highlight ist unser Kraft- und Balancetraining, das von Frau Luther geleitet wird und das neben dem Vergnügen auch der Sturzprophylaxe dient.

ASB-Tagespflege Langenhorn Gymnastikübungen

Das gemeinsame Kochen

Kerstin Zürcher ist die Hauswirtschaftsleitung der Tagespflege Langenhorn und ist auch für das Mittagessen verantwortlich:  Sie bereitet  jeden Tag das von den Besuchern gewünschte Essen frisch zu  - und wer Lust hat, kann gerne mithelfen.

ASB Tagespflege-Langenhorn kochen