Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Hamburg

Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg

Sie benötigen Hilfe!

Sie benötigen Hilfe bei der Versorgung Ihres Haustieres? Dann melden Sie sich bei uns und wir schauen, ob wir Ihnen helfen können. Übermitteln Sie uns Ihren Bedarf über unser

Online-Formular,

oder nehmen Sie mit uns per Telefon: 040 - 25 33 05 04

oder per E-Mail: Kontakt auf.

Bitte schildern Sie uns Ihren Hilfebedarf und warum eine Unterstützung notwendig ist.Geeignete Ehrenamtliche für Sie zu finden, kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

So können wir Ihnen helfen

Pfoten-Buddies – Haustierhilfe Hamburg ist ein gemeinnütziges Projekt vom ASB Landesverband Hamburg e.V. Wir organisieren die ehrenamtliche Unterstützung älterer oder eingeschränkter Menschen bei der Versorgung ihrer Haustiere, um eine Unterbringung der Tiere in Tierheimen zu verhindern und die Gefahren von Einsamkeit abzumildern. Im Anschluss an Ihre Kontaktaufnahme klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihren individuellen Bedarf und die Möglichkeiten der Hilfestellung.

Wir bieten mit diesem Angebot Hilfesuchenden und ehrenamtlichen Helfer:innen eine einfache Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu kommen. Die Tätigkeit des Projektes Pfoten-Buddies – Haustierhilfe Hamburg beschränkt sich dabei auf die Vermittlung von Helfenden an Hilfesuchende und umgekehrt. Pfoten-Buddies – Haustierhilfe Hamburg kann dagegen nicht sicherstellen, dass tatsächlich eine Vermittlung zustande kommt. Vertragliche Ansprüche – etwa auf eine tatsächliche Vermittlung – werden durch Nutzung des Angebots daher nicht begründet. Die Unterstützung durch das Projekt Pfoten-Buddies – Haustierhilfe Hamburg ist kostenlos.

Mehr Informationen zu den Vermittlungsbedingungen finden Sie in unserem Anmeldeformular und in unseren FAQ (Häufig gestellte Fragen).