Kevin mit Bolle

Über uns:

Schon bevor Bolle bei mir eingezogen ist war klar, dass wir miteinander arbeiten wollen. Dabei war mir wichtig, dass wir zusammen lernen, Spaß haben und auch etwas im Alltag davon haben. Wir haben uns dann für ein Schnuppertraining beim ASB angemeldet und wurden auch direkt mit eingebunden. Schnell stand fest – es wird die Flächensuche. Große Suchgebiete, schwieriges Gelände - kein Hindernis ist zu groß. Bolle ist ein Arbeitstier und geht hochpassioniert und konzentriert in die Suche.
Im Mai 2022 stand dann die erste Herausforderung an. Es ging zum Eignungstest für Flächensuchhunde. Mit viel Engagement und Begeisterung hat er sich dabei den einzelnen Aufgaben erfolgreich gestellt und hatte mit seinen Kollegen viel Spaß.

Daten und Fakten

Kevin Rettungshundeführer
Qualifikation: Sanitätshelferlehrgang (SHL)
Mitglied seit: 03/2022
Bolle Labrador Retriever aus spezieller jagdlicher Leistungszucht
Wurftag: 07.02.2021
Sparte: Flächensuche
Prüfungen: Rettungshunde-Eignungstest: 08.05.2022
  Flächenprüfung (Gem. PPO): 10/2023
KONTAKT
Anna Frerck

Leiterin Rettungshundestaffel

Brookkehre 4
21029 Hamburg


Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

Anna Frerck

Leiterin Rettungshundestaffel

Brookkehre 4
21029 Hamburg


Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

ALARMIERUNG

Leitstelle der Hilfsorganisationen:

Tel: 040-8908 1188

Alarmierung an 365 Tagen im Jahr, durch die Polizei oder andere Organisationen.

Für die alarmierende Stelle ist der Einsatz der Rettungshundestaffel kostenlos.