ASB Service-Wohnungen Eidelstedt II

ASB Service-Wohnungen Eidelstedt

Angebot

39 barrierefreie Wohnungen mit zwei Zimmern, Balkon, Gemeinschaftsraum. Die Wohnungen sind öffentlich gefördert. Ein Einzug in diese Wohnanlage ist innerhalb einer bestimmten, gesetzlich fixierten Einkommensgrenze möglich. Das zuständige Wohnungsamt informiert Sie darüber.

Alle Wohnungen sind mit einer Einbauküche ausgestattet.

Betreuung

Unsere Mitarbeiter*innen organisieren das Freizeitprogramm, wie zum Beispiel Bewegungsübungen, Spiele- und Kaffeenachmittage. Alle Wohnungen sind mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet.

ASB Service-Wohnungen Eidelstedt

Infrastruktur

Die Wohnanlage befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße.

Verkehrsanbindung

Die Bus-Linie 281 fährt von der Haltestelle Feldrosenweg wenige Minuten zum Eidelstedter Platz. Der S-Bahnhof Elbgaustraße ist in etwa 10 Minute zu Fuß zu erreichen.

Angebote bei Pflegebedürftigkeit

Ergänzt wird das Angebot des Servicewohnens durch unsere Sozialstation Eidelstedt/Schnelsen, die in unmittelbarer Nähe liegt und ambulante Pflegeleistungen nach Bedarf übernimmt.

Vermieter

Vonovia, deutsche Wohnungsunternehmen in Bochum