Häufig gestellte Fragen und Antworten rund ums Wünschen

Der Wünschewagen des ASB Hamburg begleitet Menschen in der letzten Lebensphase an ihre Wunschzielorte, die sie aus eigener Kraft nicht mehr erreichen können. Das Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters aus der Region.

Das Wunschziel sollte innerhalb eines Tages mit dem Wünschewagen erreichbar sein.

Das Wunschziel bleibt ganz dem Fahrgast überlassen: ob an einen lebensgeschichtlich wichtigen Ort oder einen Sehnsuchtsort, ob zu Freunden, zu einer Veranstaltung, zum Familienfest oder ans Meer, vom Hospiz nach Hause oder auf die Lieblingsbank im Wald – das Wünschewagen-Team versucht, jeden Wunsch umzusetzen.

Keine. Die Fahrt mit dem Wünschewagen ist für den Fahrgast und eine begleitende Person grundsätzlich kostenfrei. Hierzu zählen die Fahrt selbst sowie gegebenenfalls Übernachtungskosten in einem Hotel, eventuelle Eintrittsgelder für den Museums-, Theater- oder Stadionbesuch und sämtliche Verpflegungskosten während der Wunschfahrt.

Annett Habermann

Projektkoordination Wünschewagen

Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg

Annett Habermann

Projektkoordination Wünschewagen

Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg

Spendenkonto Wünschewagen

ASB Landesverband Hamburg e.V.

Hamburger Sparkasse

Verwendungszweck:
Wünschewagen

IBAN:
DE35 2005 0550 1002 2457 91

BIC:
HASPDEHHXXX

Jetzt online für den Wünschewagen spenden!

Wünschewagen-Wirkungsbericht 2017-2019

Zum Download