Silja mit Bruno

Über uns:

Ich bin Silja mit meinem Labrador Bruno und seit Mitte 2021 sind wir „Auszubildende“ in der Rettungshundestaffel. Bruno zog mit knuddeligen 8 Wochen mitten während meines Studiums bei mir ein und wir sind seitdem nicht mehr zu trennen. Der große, energiegeladene Hund will gefordert werden - und so kam ich auf die Ausbildung zum Rettungshunde-Team. Natürlich nicht einfach so, denn schon seit er klein war hat Bruno viel Spaß und Ausdauer an Suchspielen aller Art gezeigt. Ich habe mich schon immer für Blaulichtthemen aller Art und medizinische Themen begeistert, habe aber eine andere Berufsrichtung eingeschlagen. Nun werde ich beim ASB auch in diesem Bereich geschult und habe die Möglichkeit, mich weiterzubilden. Ein Win-Win für uns beide, eine Entscheidung, die genau richtig war. Ende Oktober 2023 haben wir unsere erste Flächenprüfung bestanden und freuen uns nun, unsere Staffel in Einsätzen zu unterstützen!

Daten und Fakten

Silja Rettungshundeführerin
Qualifikation: Sanitätshelferlehrgang (SHL)
Mitglied seit: 07/2021
Bruno Labrador Retriever
Wurftag: 19.01.2020
Sparte: Flächensuche
Prüfungen: Rettungshunde-Eignungstest: 13.06.2021
  Flächenprüfung (Gem. PPO): 10/2023
KONTAKT
Anna Frerck

Leiterin Rettungshundestaffel

Brookkehre 4
21029 Hamburg


Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

Anna Frerck

Leiterin Rettungshundestaffel

Brookkehre 4
21029 Hamburg


Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

ALARMIERUNG

Leitstelle der Hilfsorganisationen:

Tel: 040-8908 1188

Alarmierung an 365 Tagen im Jahr, durch die Polizei oder andere Organisationen.

Für die alarmierende Stelle ist der Einsatz der Rettungshundestaffel kostenlos.