Freiwilliges Engagement von Unternehmen in Hamburg: Seien Sie dabei!

Immer mehr Unternehmen gelangen zu der Überzeugung, dass sich gesellschaftliche Probleme weder vom Staat, noch von Familien oder der Wirtschaft alleine lösen lassen. Ob Start-Up, Kleinbetrieb, Mittelstand oder Großkonzern, alle sind Teil der Gesellschaft und wirken in sie hinein. Die Vorteile von sozialem oder kulturellem Engagement sind vielfältig:

• Positive Impulse für die Unternehmenskultur
  • Erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit
  • Steigende Team- und Kompetenzentwicklung
  • Neue Kontakte
  • Aktiver Beitrag zu einem intakten, gesellschaftlichen Umfeld
  • Imagefördernd
  • Positiv für die Corporate Social Responsibility-Bilanz

Unternehmen als Bürger und Teil der Gesellschaft Corporate Citizenship

Gehen Sie mit einer Initiative, einem gemeinnützigen Unternehmen oder einem Verein eine langfristige oder einmalige Kooperation ein. Ob Sie sich mit einer Unternehmensspende einbringen möchten (Zeit, Geld, Know-How, Sachspende) oder Sozial-Sponsoring betreiben möchten. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach geeigneten Adressaten.

Ehrenamtliches Engagement aus dem Unternehmen heraus  Corporate Volunteering

Bauen Sie ein betriebliches Freiwilligenprogramm auf oder entwickeln Sie es weiter. Wir sorgen für Kontakte zu Initiativen, gemeinnützigen Unternehmen oder Vereinen in Hamburg und beraten Sie gern bei der Umsetzung. Ganz egal, ob ehrenamtliches Gruppenprojekt oder langfristiges Engagement. Auch für die direkte Vermittlung Ihrer Mitarbeiter:innen in ehrenamtliche Tätigkeiten stehen wir zur Verfügung. Nach Absprache halten wir auch gerne Vorträge bei Ihnen und informieren.

Übergang vom Beruf in den Ruhestand  Activity Flow

Unterstützen Sie Ihre ausscheidenden Mitarbeiter:innen dabei, ihren Ruhestand aktiv zu gestalten. Wir bieten Beratung und Vermittlung an. Gerne senden wir Ihnen auch Informationsmaterial, das zur letzten Gehaltsabrechnung oder Verabschiedung beigelegt werden kann.

ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56