Erste Hilfe Aus- und Fortbildung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Notfälle im Kindesalter stellen eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten dar. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Daher erfordert die richtige Hilfeleistung bei Notfällen mit Kindern erweiterte Kenntnisse und ein spezielles Training.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich speziell an Menschen, die in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder arbeiten und dort als betriebliche Ersthelfer tätig sind/sein wollen. Er ähnelt den normalen Kursen für betriebliche Ersthelfer, behandelt aber zusätzlich kinderspezifische Notfälle und Maßnahmen wie beispielsweise die Wiederbelebung am Kind.

Kursinhalt

Der Erste Hilfe Kurs für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen umfasst grundlegende Hilfemaßnahmen und zusätzliche Themen für Notfälle bei Kindern und Säuglingen. Zu den Lerninhalten zählen u.a.:

• Grundlagen der Ersten Hilfe
  • Erkrankungen mit speziellen Themen bei Kind und Säugling
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung (Erwachsene, Kinder und Säuglinge)
  • Wundversorgung

Dauer

Von 9:00 bis 17:00 Uhr, der Lehrgang umfasst 9 Unterrichtseinheiten (UE) á 45 Minuten.

60€ pro Person für alle privat teilnehmenden Personen.

Kostenübernahme für Einrichtungen über die zuständige Berufsgenossenschaft/Unfallkasse möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Betriebliche Ersthelfer. ACHTUNG: Aus Kapazitätsgründen sind Anmeldungen in unseren "Sammelkursen" pro Firma und Termin auf 4 Personen begrenzt.

Anmeldung

Da die Teilnehmerzahl in unseren Kursen begrenzt ist, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Dies ist online unter aktuelle Termine, telefonisch oder per Mail möglich.

Inhouseschulungen

Haben Sie Interesse an einem Erste Hilfe Kurs für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen in Ihrer Einrichtung? Gerne senden wir Ihnen ein Angebot, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an: erstehilfenoSpam@noSpamasb-hamburg.de oder lassen Sie sich telefonisch unter 040 / 833 98 201 beraten.

Die Abrechnung kann selbstverständlich trotzdem über die Berufsgenossenschaft/ Unfallkasse erfolgen. Sollten Sie keine Räumlichkeiten zur Verfügung haben, bieten wir Ihnen auch dafür eine Lösung.

Zielgruppe

Kursinhalt

• Grundlagen der Ersten Hilfe
  • Erkrankungen mit speziellen Themen bei Kind und Säugling
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung (Erwachsene, Kinder und Säuglinge)
  • Wundversorgung

Dauer

60€ pro Person für alle privat teilnehmenden Personen.

Kostenübernahme für Firmen über die zuständige Berufsgenossenschaft/Unfallkasse möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Betriebliche Ersthelfer. ACHTUNG: Aus Kapazitätsgründen sind Anmeldungen in unseren "Sammelkursen" pro Firma und Termin auf 4 Personen begrenzt.

Anmeldung

Inhouseschulungen

Online buchbare Erste-Hilfe-Kurse

Es werden 0 verfügbare Kurse der Kursart angezeigt.

Zeige alle Kursarten
ASB Landesverband Hamburg e.V.

Ausbildungsabteilung

Heidenkampsweg 81

ASB Landesverband Hamburg e.V.

Ausbildungsabteilung

Heidenkampsweg 81

Anfahrt

Aufgrund unserer zentralen Lage im Heidenkampsweg, empfehlen wir Ihnen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind.

Mit dem HVV zum ASB-Hamburg

So finden Sie uns!

Erste Hilfe Kurs buchen
Jetzt einen Erste-Hilfe Kurs buchen!
Kursanfrage stellen
Jetzt Kursanfrage stellen!