Willkommen in der ASB-Sozialstation Bramfeld

ASB Sozialstation Hamburg Bramfeld

Vielleicht sind wir Ihnen schon aufgefallen: Seit mehr als 25 Jahren betreuen wir als ambulanter Pflegedienst ältere und pflegebedürftige Menschen in Bramfeld, Steilshoop, Farmsen und Umgebung. Wir unterstützen beim Einkauf, mit einem Hausnotrufgerät oder übernehmen die Pflege eines Angehörigen. Wenn wir etwas für Sie tun können, kommen wir auch zu Ihnen nach Hause. In einem persönlichen Gespräch – gern auch mit Ihren Angehörigen – klären wir gemeinsam, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Unsere Sozialstation ist Mitglied der Bramfelder Interessen-Gemeinschaft BRAIN und auf vielen Veranstaltungen im Stadtteil präsent. Rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns – wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit, welche regelmäßig durch den Medizinischen Dienst (MD) überprüft wird.
Die aktuellen Pflegenoten finden Sie hier:

Unsere besonderen Angebote

Ihre Pflegeberatung

Die Unwissenheit und die damit verbundene Unsicherheit, wenn es um die pflegerische Versorgung geht, sind bei vielen Menschen hoch. Oft werden Betroffene, aber auch Ihre Angehörigen vom Eintritt des "Pflegefalls" überrascht. Meist steht nur wenig Zeit zur Verfügung, die auftretenden Fragen zu klären:

• Wo und wie bekomme ich professionelle Hilfe?
  • Welche finanziellen Hilfen kann ich in Anspruch nehmen?
  • Wann und wie erhalte ich Leistungen der Pflege- oder Krankenversicherung?
  • Wie sieht die für mich optimale Pflege aus?
  • Welche entlastenden und unterstützenden Angebote gibt es für pflegende Angehörige?

Nachbarschaftshilfe

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar. Haben Sie Interesse als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden? Oder benötigen Sie selber Unterstützung durch einen Nachbarschaftshelfer? Dann wenden Sie sich an uns.

Nachbarschaftshilfe Sozialstationen ASB Hamburg
Öffnungszeiten: