Der ASB-Hausnotruf in Hamburg

Direkter Kontakt zu schneller Hilfe. Tag und Nacht für Sie da!

ASB Hausnotruf

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bietet seit über 20 Jahren Hausnotrufsysteme in Hamburg an. Per Knopfdruck erreichen Sie innerhalb weniger Sekunden Kontakt zu einem/einer ASB-Mitarbeiter*in.

Hausnotruf Basis- und Komfortpaket

Das Basispaket beinhaltet ein Hausnotrufgerät inklusive Handsender. Im Notfall haben Sie per Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden Kontakt zur ASB-Hausnotrufzentrale. Die Mitarbeiter*innen erfassen die Situation und informieren Angehörige, Nachbarn, weitere Kontaktpersonen oder den Rettungsdienst. Das Komfortpaket besteht aus den Leistungen des Basispaketes und einer Schlüsselhinterlegung beim ASB. Zusätzlich erhalten Sie monatlich drei freie Einsätze durch den Hausnotruf-Bereitschaftsdienst. Dieser Dienst hilft Ihnen nach einem Sturz oder öffnet die Tür, wenn Sie sich ausgeschlossen haben.

Ausführliche Beratung und schneller Anschluss

Auf Wunsch berät Sie ein/e ASB-Mitarbeiter*in zu Hause kostenlos und unverbindlich zum Hausnotruf, Mobilruf oder den verschiedenen Ergänzungsmöglichkeiten. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch und senden Ihnen Informationsmaterial zu. Dazu füllen Sie einfach das Kontaktformular aus oder melden sich telefonisch bei uns. Mit einem ASB-Hausnotrufsystem sind Sie mit uns verbunden.

24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche / 365 Tage im Jahr

Preisinformationen zu Hausnotruf Paketen

Hausnotruf Paket (monatlich)BasisKomfort
Ohne Bewilligung durch Kostenträger23.00€39.87€
Mit Bewilligung durch Kostenträger*00.00€16,87€
Mobilruf Paket (monatlich) BasisKomfort
Ohne Bewilligung durch Kostenträger39.00€62.00€
Mit Bewilligung durch Kostenträger*39.00€39,00€
Anschlußkosten Mobilruf (einmalig)37,00€37,00€
Alle Pakete sind ohne Mindestlaufzeit und monatlich kündbar. Weitere Kosten können Sie unserem Flyer entnehmen.
*Bei anerkannter Pflegebedürftigkeit kann die Pflegekasse nach Antrag und Bewilligung die Kosten für das Basispaket übernehmen. Grundleistungsempfänger erhalten die gleiche Unterstützung Unterstützung.

Vorteile beim Basispaket mit der BUDNI Karte sichern

Der ASB-Hausnotruf ist Partner der BUDNI Karte.
Nähere Informationen zu den Vorteilen finden Sie hier

Mehr Informationen für BUDNI Karten Besitzer zu den Vorteilen als ASB Hausnotruf Kunde