In guter Gesellschaft

Seniorenbesuchsdienst im Stadtgebiet Harburg

Engagement gegen Alleinsein im Alter - was wir tun

Engagierte Harburgerinnen und Harburger finden sich mit einem älteren Menschen zusammen, der sich mehr Kontakte wünscht. Gemeinsam Klönen, Karten spielen, Bildbände anschauen, Kaffee oder Tee trinken, spazieren gehen  ... Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Entscheidend ist, was Freude und Spaß macht, ganz nach den individuellen Vorlieben und Wünschen. Dies kann auch ein gemeinsamer Einkauf oder eine Begleitung zum Frisör sein. 

Sind Sie mit dabei?

Schon eine Verabredung in der Woche und ab und zu ein Telefonat bereiten den älteren Menschen eine große Freude und machen das Leben schöner! Damit eine gute Beziehung entstehen kann und es eine Bereicherung für beide Seiten ist, sollte die "Chemie" passen. Daher achten wir bei der Vermittlung der Tandems auf individuelle Wünsche, gemeinsame Interessen und Anknüpfungspunkte. Pflegerische und hauswirtschaftliche Leistungen sind allerdings ausgeschlossen.