Willkommen in der ASB-Sozialstation Süderelbe

ASB Sozialstationen Süderelbe

Seit 1989 betreuen wir nun schon pflegebedürftige Menschen in ihrem Zuhause im Raum:

• Neugraben
  • Fischbek
  • Neuwiedenthal
  • Hausbruch
  • Neu Wulmstorf

Wir bieten Ihnen eine Reihe von Leistungen: Das Spektrum reicht von kleinen Hilfen (z.B. Einkäufen) bis zu umfangreicher Krankenpflege und pflegerischer Versorgung schwerstkranker Menschen. Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich in allen organisatorischen und finanziellen Fragen der Pflege. In einem persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten.

Sie finden uns am Neugrabener Markt, gegenüber der Polizei. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre E- Mail oder Ihren spontanen Besuch!

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit, welche regelmäßig durch den Medizinischen Dienst (MD) überprüft wird.
Die aktuellen Pflegenoten finden Sie hier:

Unser besonderes Angebot:

Café Freiraum

In unseren Räumlichkeiten wird regelmäßig das Café Freiraum angeboten. Dabei handelt es sich um eine Betreuungsgruppe des ASB für demenziell erkrankte Menschen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

ASB Café Freiraum
Öffnungszeiten: