Erste Hilfe Fortbildung

Die in der Erste Hilfe Grundausbildung erlernten Kenntnisse und Fertigkeiten werden aufgefrischt. Hierbei steht die Anleitung, Korrektur und das erneute Training der praktischen Erste Hilfe Maßnahmen im Vordergrund, um insbesondere die Handlungsabläufe zur Lebensrettung sicher durchführen zu können. Ferner werden die in der zurückliegenden Zeit gewonnenen Erfahrungen aus dem Unfallgeschehen im Umfeld der jeweiligen Teilnehmergruppe und die Ersthelfereinsätze aufgearbeitet.

Zielgruppe

Als Erste Hilfe Fortbildung werden Auffrischungskurse für ausgebildete Ersthelfer bezeichnet. Der Kurs richtet sich an Ersthelfer, deren letzte Erste Hilfe Schulung höchstens zwei Jahrezurückliegt.

Dauer

Von 9:00 bis 17:00 Uhr, der Lehrgang umfasst 9 Unterrichtseinheiten (UE) á 45 Minuten.

60€ pro Person für alle privat teilnehmenden Personen.

Kostenfrei für ASB Mitglieder mit Erste Hilfe Jahresgutschein (Mitgliedsausweis und Personalausweis bitte mitbringen).

Kostenübernahme für Firmen über die zuständige Berufsgenossenschaft/Unfallkasse möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Betriebliche Ersthelfer. ACHTUNG: Aus Kapazitätsgründen sind Anmeldungen in unseren "Sammelkursen" pro Firma und Termin auf 4 Personen begrenzt.

Anmeldung

Da die Teilnehmerzahl in unseren Kursen begrenzt ist, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Dies ist online unter aktuelle Termine, telefonisch oder per Mail möglich.

Inhouseschulungen

Haben Sie Interesse an einer Erste Hilfe Fortbildung in Ihrem Betrieb? Gerne senden wir Ihnen ein Angebot, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an: erstehilfenoSpam@noSpamasb-hamburg.de oder lassen Sie sich telefonisch unter 040 / 833 98 201 beraten.

Die Abrechnung kann selbstverständlich trotzdem über die Berufsgenossenschaft/ Unfallkasse erfolgen. Sollten Sie keine Räumlichkeiten zur Verfügung haben, bieten wir Ihnen auch dafür eine Lösung.

Zielgruppe

Dauer

60€ pro Person für alle privat teilnehmenden Personen.

Anmeldung

Inhouseschulungen

Online buchbare Erste-Hilfe-Kurse

Es werden 0 verfügbare Kurse der Kursart angezeigt.

Zeige alle Kursarten
ASB Landesverband Hamburg e.V.

Ausbildungsabteilung

Heidenkampsweg 81

ASB Landesverband Hamburg e.V.

Ausbildungsabteilung

Heidenkampsweg 81

Anfahrt

Aufgrund unserer zentralen Lage im Heidenkampsweg, empfehlen wir Ihnen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind.

Mit dem HVV zum ASB-Hamburg

So finden Sie uns!

Erste Hilfe Kurs buchen
Jetzt einen Erste-Hilfe Kurs buchen!
Kursanfrage stellen
Jetzt Kursanfrage stellen!