Kontrollkommission

Rissener Dorfstrasse 40, 22559 Hamburg

Martin Schmidt-John
Sprecher der Kontrollkommission

Martin Schmidt-John, Rechtsanwalt und Steuerberater, geb. 1963,  hat 1982 beim ASB  im damaligen OV Blankenese  als Katastrophenschutzhelfer begonnen. Er war mehr als 10 Jahre im Katastrophenschutz und insbesondere im Rettungsdienst ehrenamtlich tätig. Während dieser Zeit war er u.a. als  Zugführer eines Sanitätszugs und im Vorstand des Ortsverbands und später des  Landesverbands in verschiedenen Positionen tätig. Seit 2005  gehört  Herr Schmidt-John der Kontrollkommission des OV an.

Ulrich Schröer

Ulrich Schröer ist seit September 1985 Mitglied im ASB. Eingetreten ist er damals in den Ortsverband Blankenese als Katastrophenschutzhelfer. Im Jahr 1988 absolvierte Ulrich Schröer Lehrgänge zum Feldkoch. Über viele Jahre versorgte er den ASB auf Übungen, Lehrgängen und Veranstaltungen mit bis zu 2000 Teilnehmern. In den 90er-Jahren hat Ulrich Schröer bei der Sammlung von Hilfsgütern und Materialspenden für Russland mitgewirkt und diese direkt nach Moskau per LKW gebracht. Seit 2018 ist er Mitglied der Kontrollkommission.

Beruflich ist er seit mehr als zwanzig Jahren selbständig im Bereich der Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien.

Frank Etler