Willkommen im ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine im Hamburger Westen

ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich freue mich sehr, Ihnen die Lupine vorstellen zu dürfen, denn das Senioren- und Pflegeheim des Arbeiter-Samariter-Bundes im Hamburger Westen ist ein ganz besonderer Ort. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich dem ASB-Grundsatz eines „menschlichen Miteinanders“ in besonderem Maße verpflichtet. Dies werden Sie spüren, sobald Sie das Haus betreten. Freundliche, helle Räume, Terrassen, Gärten und vor allem natürlich die engagierten Kolleginnen und Kollegen sorgen für eine Atmosphäre, in der Sie und Ihre Angehörigen sich gut umsorgt und zuhause fühlen. Willkommen sind alle Senioren, die im Alltag Unterstützung brauchen oder gerne in einer Gemeinschaft leben. Die Lupine bietet auch Probewohnen an. So haben Sie Gelegenheit, das Haus zunächst kennenzulernen, ehe Sie entscheiden, ob Sie es zu ihrem neuen Zuhause machen wollen. Kommen Sie gerne zu einem Besuch in die Lupine, um sich ein Bild von diesem besonderen Ort zu machen. Für einen ersten Eindruck können Sie an dieser Stelle diesen Film anschauen:

Die Lupine ist auch ein sehr angenehmer Arbeitsplatz, an dem Sie zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern den Alltag gestalten können. Wenn Sie als Pflegefachkraft,Wohnbereichsleitung, Alltagsbegleiter*in oder Betreuungskraft Spaß daran hätten, Menschen mit Demenz zu betreuen und daran mitwirken wollen, das Wohngruppen-Konzept in der Lupine weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen oder auch Anregungen haben. Auch im Verwaltungsbüro im Eingangsbereich finden Sie Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung stehen. Ich freue mich darauf, Sie bei uns zu begrüßen!

Ihre Kathrin Röbbeling

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr und nach Vereinbarung - derzeit wegen der Corona-Pandemie nur nach Terminvereinbarung / Besuchereingang: Grubenstieg Service-Telefon: 040 / 83398 - 3110 (24 Std.!)

Informationen zur Besuchsregelung:
Der Besuch ist täglich im Rahmen der vor der Pandemie üblichen Besuchszeiten möglich. Für den Zutritt gilt: Die Besucher*innen wurden unmittelbar vor dem Besuch der Einrichtung einem von dieser durchgeführten PoC-Schnelltest unterzogen, dessen Ergebnis negativ ist, oder haben dem Einrichtungspersonal ein negatives Testergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus in verkörperter oder digitaler Form vorgelegt, wobei die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels PoC-Schnelltest tagesaktuell und mittels PCR-​Test höchstens 48 Stunden vor dem Besuch vorgenommen worden sein darf. Kinder unter 6 Jahren müssen nicht getestet werden. Für Besucher*innen, die vor dem Besuch aus Hochrisiko- oder Virusvariantengebieten wieder nach Deutschland einreisen, gelten besondere Test-Regelungen bzw. Besuchsverbote. Die Besucherinnen und Besucher sollten den Besuch weiterhin anmelden, um Wartezeiten zu vermeiden. Für Fragen steht Ihnen die Einrichtungsleitung der Lupine, Frau Röbbeling, unter der Telefonnummer (040) 83398-3215 zur Verfügung. Hier finden Sie die aktuellen Maßnahmen, welche Hamburg zum Schutz älterer und pflegebedürftiger Menschen ergriffen hat.

ASB Senioren- und Pflegeheim LUPINEKathrin Röbbeling

Andrea Wulf