Willkommen im ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine im Hamburger Westen

ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine neue Wohngruppen

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich freue mich sehr, Ihnen die Lupine vorstellen zu dürfen, denn das Senioren- und Pflegeheim des Arbeiter-Samariter-Bundes im Hamburger Westen ist ein ganz besonderer Ort. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich dem ASB-Grundsatz eines „menschlichen Miteinanders“ in besonderem Maße verpflichtet. Dies werden Sie spüren, sobald Sie das Haus betreten. Freundliche, helle Räume, Terrassen, Gärten und vor allem natürlich die engagierten Kolleginnen und Kollegen sorgen für eine Atmosphäre, in der Sie und Ihre Angehörigen sich gut umsorgt und zuhause fühlen. Willkommen sind alle Senioren, die im Alltag Unterstützung brauchen oder gerne in einer Gemeinschaft leben. Die Lupine bietet auch Probewohnen an. So haben Sie Gelegenheit, das Haus zunächst kennenzulernen, ehe Sie entscheiden, ob Sie es zu ihrem neuen Zuhause machen wollen. Kommen Sie gerne zu einem Besuch in die Lupine, um sich ein Bild von diesem besonderen Ort zu machen. Für einen ersten Eindruck können Sie an dieser Stelle diesen Film anschauen:

Die Lupine ist auch ein sehr angenehmer Arbeitsplatz, an dem Sie zusammen mit den Bewohnern den Alltag gestalten können. Wenn Sie als Pflegefachkraft, Alltagsbegleiter*in oder Betreuungskraft Spaß daran hätten, Menschen mit Demenz zu betreuen und daran mitwirken wollen, das Wohngruppen-Konzept in der Lupine weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung..

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen oder auch Anregungen haben. Auch im Verwaltungsbüro im Eingangsbereich finden Sie Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung stehen. Ich freue mich darauf, Sie bei uns zu begrüßen!

Ihre Birgit Berberich

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr und nach Vereinbarung / Besuchereingang: Grubenstieg

Service-Telefon: 040 / 83398 - 3110 (24 Std.!)

Die Cafeteria ist täglich von 9:00 bis 21:00 Uhr geöffnet

Mittagstreff Lupine (Mittagstisch) ab 12:30 Uhr (nur mit Anmeldung)! 3,50 € / 5,00 € inklusive Nachtisch und Getränk. Anmeldungen/Informationen über 040 / 83398-3110 oder eMail

ASB Senioren- und Pflegeheim LUPINEBirgit Berberich

Sabine Buske