Spenden – Helfen Sie uns zu helfen!

Sie können uns finanziell unterstützen.

Jede Spende ist willkommen, denn sie gibt uns mehr Möglichkeiten, Menschen in Not zu helfen. Wir garantieren, dass mit jeder Spende sorgsam umgegangen und jeder Betrag sinnvoll verwendet wird.

Die praktische Arbeit des ASB wird von der zunehmenden Zahl der Menschen bestimmt, die in Hamburg Hilfe brauchen. Für sie will der ASB seine Leistungen ausweiten und verbessern und auch weiterhin soziale Projekte durchführen und unterstützen.

Wenn Sie für den ASB Ortsverband Hamburg-West e.V. spenden möchten, können Sie das allgemein oder zweckgebunden für verschiedene Projekte tun, so z.B. für:

• Senioren - Seniorenaltersarmut

• Katastrophenschutz

Per Überweisung oder Einzahlung auf das ASB OV Hamburg-West e.V. Konto:

IBAN: DE50 2005 0550 1001 3333 33
BIC: HASP DE HH XXX

Bitte geben sie als Verwendungszweck „Spende“ bzw. - wenn eine zweckgebundene Spende ist - das Projekt an.

Spendenquittung
Spenden an den ASB sind steuerabzugsfähig. Bei Spenden bis zu einem Betrag von 200 EUR gelten der Bankeinzugsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstitutes als Spendenquittung. Bei höheren Spendenbeträgen oder auf Wunsch auch bei Beträgen bis zu 200 EUR erhalten Sie vom ASB eine Spendenquittung. Bitte tragen Sie dann auf Ihrem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" auch Ihre vollständige Adresse ein. Nur dann ist es dem ASB möglich, Ihnen eine Spendenquittung zu senden. Wenn Sie einmal keine Spendenquittung vom ASB erhalten, schicken Sie uns eine Nachricht, z.B. eine E-Mail mit Ihrer kompletten Adresse.