AVANTI - Für Organisationen

Per Messenger zum Engagement

Ein Angebot ihrer Freiwilligenagentur für kurzfristige, einmalige Engagements.

Das Engagement verändert sich. Immer mehr Menschen können oder wollen sich kurzfristig, einmalig oder flexibel engagieren. Oder sie möchten erst einmal in eine Organisation reinschnuppern, bevor sie ein längerfristiges Engagement ausüben. Damit auch dieser Personenkreis ein Ehrenamt findet, hat die ASB Zeitspender-Agentur Hamburg einen Service für Sie eingerichtet.
Mit unserem Messenger-Dienst „Avanti“ informieren wir gezielt über Kurzzeit-Engagements. Dazu betreiben wir eine Broadcast-Liste (Zurzeit über WhatsApp und Telegram) , über die wir regelmäßig entsprechende Engagement-Möglichkeiten veröffentlichen.
Nutzen Sie diesen Service, um neue Freiwillige für ihre Kurzzeit-Engagements zu begeistern und interessierte Menschen über Ihre Arbeit zu informieren!

Falls Ihre gemeinnützige Organisation, Initiative oder Ihr Verein kurzfristig Unterstützung bei Veranstaltungen oder Aktionstagen benötigt, senden Sie uns einfach Ihr Angebot für den Avanti-Messengerdienst, in dem Sie unser Formular herunterladen, ausfüllen und an uns zurücksenden.

Sie haben bereits ein entsprechendes Gesuch/Engagementmöglichkeit bei uns in der Datenbank? Dann reicht ein Hinweis an uns.

Welche Voraussetzungen müssen Sie erfüllen?

• Ihre Organisation bzw. das Engagement bei Ihnen ist gemeinnützig oder mildtätig.
  • Das Engagement findet zeitnah statt, es ist keine umfangreiche Einarbeitung notwendig und der Einsatz ist auf einen Termin begrenzt.
  • Die Kontaktaufnahme mit Ihnen ist unkompliziert. Anfragen werden zeitnah beantwortet.

Wie kommen interessierte Freiwillige zu Ihnen?

Ihr Gesuch und Ihre Kontaktdaten werden von uns per Whatsapp veröffentlicht. Interessierte Freiwillige melden sich direkt bei Ihnen.

Für langfristige, regelmäßige Engagements wenden Sie sich bitte wie gewohnt an uns.