Willkommen in der ASB-Sozialstation Bergedorf/Lohbrügge

Seit über 10 Jahren betreuen wir als ambulanter Pflegedienst ältere und pflegebedürftige Menschen zu Hause. Unser Angebot reicht von der Beratung rund um das Thema Pflege über Hilfen im Haushalt bis zur Rund-um-die-Uhr-Pflege für schwerstkranke Menschen. Bei Bedarf kommen wir auch gern zu Ihnen. In einem Gespräch klären wir gemeinsam, welche Art von Hilfen Sie in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus bieten wir kostenlose Info-Veranstaltungen an. Unsere Sozialstation ist Anlaufstelle für ambulante Pflege in den Stadtteilen Lohbrügge, Allermöhe, Nettelnburg, Boberg und Bergedorf. Sie finden unser Büro in der Lohbrügger Landstraße 26, direkt an der Bushaltestelle Linie 232. Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns – wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit, welche regelmäßig durch den Medizinischen Dienst (MD) überprüft wird.
Die aktuellen Pflegenoten finden Sie hier:

Unsere besonderen Angebote

Café Freiraum

In unseren Räumlichkeiten wird regelmäßig das Café Freiraum angeboten. Dabei handelt es sich um eine Betreuungsgruppe des ASB für demenziell erkrankte Menschen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

ASB Café Freiraum

Nachbarschaftshilfe

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar. Haben Sie Interesse als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden? Oder benötigen Sie selber Unterstützung durch einen Nachbarschaftshelfer? Dann wenden Sie sich an uns.

Nachbarschaftshilfe Sozialstationen ASB Hamburg
Montag – Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr und nach Vereinbarung