Willkommen in der ASB-Sozialstation Finkenwerder

Sie finden uns direkt gegenüber dem Fähranleger in Finkenwerder. Unsere Mitarbeiter kommen aus Ihrer Nachbarschaft und kennen Land und Leute. Schon seit 1987 stehen wir den Menschen in der südlichen Region Hamburgs mit Rat und Tat zur Seite. Unser ausgebildetes Kranken- und Altenpflegepersonal betreut und pflegt Sie in Ihrem eigenen zu Hause, damit Sie solange wie möglich in Ihren vertrauten vier Wänden leben können. Wir beschäftigen speziell weitergebildete Fachkräfte wie Wundexperten, Dekubitusexperten, Demenzexperten, Praxisanleiter sowie Mentoren zur Ausbildung von Pflege(fach)kräften. Wenn Sie Interesse an der Arbeit mit Menschen haben und gerne in unserem Pflege- oder Haushaltsteam mitarbeiten möchten schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns gerne an. Haben Sie Fragen rund um das Thema Pflege? Bei uns können Sie rund um die Uhr anrufen. Schon ein Gespräch oder eine Beratung, bei Ihnen zu Hause oder bei uns im Büro, kann eine wertvolle Hilfe sein und kostet Sie keinen Cent. Ob Sie selbst oder für einen Angehörigen unsere Leistungen in Anspruch nehmen wollen, wir helfen Ihnen gern weiter. Wir sind auch selbstverständlich bereit, Ihnen bei der Vermittlung von Pflegehilfsmitteln behilflich zu sein.

weiter…

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit: Sie wurde uns durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und durch den TÜV in Hessen nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt.

Unsere besonderen Angebote

Café Freiraum

In unseren Räumlichkeiten wird regelmäßig das Café Freiraum angeboten. Dabei handelt es sich um eine Betreuungsgruppe des ASB für demenziell erkrankte Menschen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

ASB Café Freiraum

Nachbarschaftshilfe

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar. Haben Sie Interesse als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden? Oder benötigen Sie selber Unterstützung durch einen Nachbarschaftshelfer? Dann wenden Sie sich an uns.

Nachbarschaftshilfe Sozialstationen ASB Hamburg
Öffnungszeiten: