Willkommen in der ASB-Sozialstation Eidelstedt/Schnelsen

Wir wissen noch nicht, warum Sie sich für uns interessieren. Aber wir wissen, dass wir Ihnen weiterhelfen können. Ob Sie als älterer Mensch Ihren Einkauf nicht alleine schaffen, Sie bei der Pflege eines Angehörigen Hilfe brauchen, Sie sich einen Hausnotruf wünschen – wir beraten Sie gern in einem persönlichen Gespräch. Darüber hinaus informieren wir kostenfrei zu allen Fragen der Gesundheit und des Alters und laden Sie zu Ausflügen ein. Außerdem beschäftigen wir derzeit vier Wundexpert:innen. Unsere Sozialstation ist seit über 25 Jahren Anlaufstelle für Pflege in Eidelstedt und Schnelsen. Sie finden uns in einer vom ASB betreuten Wohnanlage, ganz in der Nähe des Eidelstedter Platzes, in der Johann-Schmidt-Str. 1 – direkt gegenüber der AKN-Station Eidelstedt-Zentrum. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Wir bieten zudem jeden ersten Donnerstag im Monat ein offenes Senior*innenfrühstück am Vormittag an. Melden Sie sich bei Interesse gerne telefonisch bei uns an!

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit, welche regelmäßig durch den Medizinischen Dienst (MD) überprüft wird.
Die aktuellen Pflegenoten finden Sie hier:

Unsere besonderen Angebote

Ihre Pflegeberatung

Die Unwissenheit und die damit verbundene Unsicherheit, wenn es um die pflegerische Versorgung geht, sind bei vielen Menschen hoch. Oft werden Betroffene, aber auch Ihre Angehörigen vom Eintritt des "Pflegefalls" überrascht. Meist steht nur wenig Zeit zur Verfügung, die auftretenden Fragen zu klären:

• Wo und wie bekomme ich professionelle Hilfe?
  • Welche finanziellen Hilfen kann ich in Anspruch nehmen?
  • Wann und wie erhalte ich Leistungen der Pflege- oder Krankenversicherung?
  • Wie sieht die für mich optimale Pflege aus?
  • Welche entlastenden und unterstützenden Angebote gibt es für pflegende Angehörige?

Nachbarschaftshilfe

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar. Haben Sie Interesse als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden? Oder benötigen Sie selber Unterstützung durch einen Nachbarschaftshelfer? Dann wenden Sie sich an uns.

Nachbarschaftshilfe Sozialstationen ASB Hamburg
Montag – Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr und nach Vereinbarung