Werkstatt-Kita Nobleestraße in HH-Heimfeld

„Wenn ich aus der Kita gehe, dann brauche ich mich nicht mehr umzudrehen, weil ich so ein gutes Gefühl habe“

Dieses tolle Feedback einer Mutter bekamen wir vor Kurzem und es macht uns stolz. Was wir jeden Tag dafür tun, damit das möglichst alle Eltern sagen können, möchten wir Ihnen auf diesen Seiten zeigen.

Für uns fängt so ein Gefühl bei den großen „kleinen Dingen“ an: wir achten zum Beispiel darauf, dass jeder, der zu uns kommt, freundlich begrüßt wird. In der täglichen Arbeit ist es uns sehr wichtig, dass jeder Mensch gesehen wird. Wir möchten besonders Ihr Kind ganz individuell sehen und kennen lernen. Auf die großen und kleinen Details zu achten liegt uns am Herzen.

Große helle Räume und warme Herzlichkeit machen unser Haus zu einem besonderen Ort. Wir schauen dabei immer auf Ihr Kind. Was sind Bedürfnisse? Was beschäftigt die Kinder gerade an Themen? Was haben die Kinder für Ideen? So beziehen wir die Kinder in ihren Alltag mit ein und reichen ihnen im richtigen Moment die stützende Hand, wenn etwas noch nicht alleine klappt. Jedes Kind soll bei uns die Freiheit haben, sich in seinem Tempo zu entwickeln. Dabei Unterschiedlichkeiten zu erkennen und wertzuschätzen ist uns wichtig.

Wir laden Sie ein uns auch persönlich kennen zu lernen. Verabreden Sie hierfür gerne telefonisch einen Besuchstermin! Wir freuen uns auf Sie.

Übersicht:

Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag je 07.00-17.30 Uhr,
Freitag von 07.00-17.00 Uhr
Sprechzeiten:
nach telefonischer Vereinbarung
Schließzeiten:
3 Wochen im Sommer, sowie zwischen Weihnachten und Neujahr
- es gibt in den Zeiten eine Kooperation mit der Kita Koppelstieg
Größe der Einrichtung:
90 Plätze (30 Krippe, 60 Elementar)
Altersstufen:
von der Krippe bis zum Schulkind - Unsere Kinder sind von 6 Monaten bis 6 Jahre alt
Küche:
Unsere Hauswirtschaftskräfte kochen zum Mittag täglich frisch für die Kinder. Morgens gibt es die Möglichkeit zum Frühstück. Nachmittags werden Gemüse und Obst als Snack angeboten.
Gut zu wissen:

Wir sind nach den Qualitätsstandards für Kitas vom Paritätischen Wohlfahrtsverband (PQ-Sys) zertifiziert.

Wir sind eine Sprachkita.

Kita Nobleestraße
Britta Ljubisavljevic

Nobléestraße 38

Telefon: +49 40 76750605
Fax: +49 40 76756003

So finden Sie uns!

vCard icon
Kita Nobléestraße
Nora Schwarz

Nobléestraße 38

Telefon: +49 40 76750605
Fax: +49 40 76756003

So finden Sie uns!

vCard icon

Kita Flyer zum download

Klicken Sie auf das Bild, um den aktuellen Flyer der Nobleestraße herunter zu laden.
Hier geht es zum Flyer der Nobleestraße