Willkommen in der ASB-Sozialstation Nord

ASB Sozialstation Nord

Sie finden uns direkt im Einkaufszentrum am Langenhorner Markt (im Bücherturm über der Apotheke). Unser ausgebildetes Kranken- und Altenpflegepersonal betreut und pflegt Sie in Ihrem eigenen zu Hause, damit Sie solange wie möglich in Ihren vertrauten vier Wänden leben können. Fachliche Schwerpunkte haben wir im Bereich der modernen Wundversorgung - wir verfügen über zertifizierte Wundexperten nach ICW, der Initiative Chronische Wunden, - und im Bereich der Port-Versorgung.

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit: Sie wurde uns durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und durch den TÜV in Hessen nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt.

Unsere besonderen Angebote

Café Freiraum

In unseren Räumlichkeiten wird regelmäßig das Café Freiraum angeboten. Dabei handelt es sich um eine Betreuungsgruppe des ASB für demenziell erkrankte Menschen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

ASB Café Freiraum

Nachbarschaftshilfe

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar. Haben Sie Interesse als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden? Oder benötigen Sie selber Unterstützung durch einen Nachbarschaftshelfer? Dann wenden Sie sich an uns.

Nachbarschaftshilfe Sozialstationen ASB Hamburg
Öffnungszeiten: