ASB Ortsverband Hamburg-West e. V.

ASB im Westen

Unser Ortsverband hat ca. 12 000 Mitglieder und umfasst die Stadtteile: Rissen, Altona-Nord, Iserbrook, Sülldorf, Blankenese, Nienstedten, Bahrenfeld, Groß-Flottbek, Klein-Flottbek, Ottensen, Osdorf, Lurup.

Der Vorstand des Ortsverband-West hat seine Arbeitsschwerpunkte auf die Seniorenarbeit, den Sanitätsdienst / Katastrophenschutz, Schulsanitätsdienst und die Auslandspartnerschaft mit dem LSA in Riga / Lettland gelegt.

Unsere Aktivitäten

Der Seniorentreff Rissen ist bis zum 30.9. wegen des Umzugs geschlossen. Danach können wir auch wieder einen eigenen PC-Schulungsraum (Internet-Café) anbieten. Heute wird der kompetente Umgang mit digitalen Medien immer wichtiger: Einführung in die Funktionen von Smartphones und Tablets, Suchen und Finden im Internet, Nutzung der sozialen Medien sind einige der Themen, die wir in unseren Kursen vermitteln. Bei Problemen können Sie in unsere wöchentliche PC-, Smartphone- und Tablet-Sprechstunde kommen.

Jetzt ist es notwendig, unsere 10 Jahre alte PC-Ausstattung zu erneuern.  Damit das gelingt, bitten wir Sie um Spenden  für unsere neuen PC´s.