Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost
Breitenausbildung des ASB Hamburg mit E-Lastenfahrrädern unterwegs
In einer Zeit, in der Mobilität eine immer größere Rolle spielt, ist es entscheidend, innovative Wege zu finden, um unseren Alltag umweltbewusst und effizient zu gestalten. Genau das hat die Breitenausbildung des ASB Hamburg getan, indem sie zwei brandneue E-Lastenräder in ihre Flotte aufgenommen hat, die fleißig von den freiwillig Engagierten (Freiwilliges Soziales Jahr FSJ und Bundesfreiwilligendienst BFD) genutzt werden.
Die Anschaffung dieser E-Lastenräder wurde durch eine Vielzahl an Spenden ermöglicht. Diese Unterstützung ist von unschätzbarem Wert, denn sie zeigt nicht nur das Engagement für die Bildung und Ausbildung junger Menschen, sondern auch für eine nachhaltige Zukunft. Da der Erwerb eines Führerscheins für viele junge Menschen kein relevantes Thema ist, eine finanzielle Hürde darstellt oder auch mit langen Wartezeiten verbunden ist, bieten die E-Lastenräder eine alternative Möglichkeit, umweltbewusst und effizient unterwegs zu sein.
Die E-Lastenräder haben eine Reichweite von 60-80 km und können problemlos eine Last von bis zu 175 kg tragen. Damit können die Erste-Hilfe-Materialien gleich mehrerer Kurse problemlos transportiert werden.
Diese hochmodernen Fortbewegungsmöglichkeiten sind nicht nur praktisch, sondern auch extrem beliebt bei allen FSJlern und BFDlern, die sie nutzen dürfen. Ob jung oder alt, die E-Lastenräder machen einfach jedem eine riesige Freude. Der ASB bedankt sich ganz herzlich bei den großzügigen Spendern!!! Ihre Unterstützung hat nicht nur die Breitenausbildung des ASB Hamburg revolutioniert, sondern auch einen wichtigen Schritt in Richtung einer umweltbewussten Zukunft ermöglicht.