Hanseaten backen

Was haben Hanseaten mit dem Backen gemeinsam? Ganz einfach, Leidenschaft! Menschen, die in Hamburg leben, lieben ihre Stadt und setzen sich für sie ein.

Mit Backen ist es nicht anders. Mit Kindern backen, bedeutet, Geborgenheit und Entspannung zu erfahren. Der Umgang mit Werkzeug und Küchenutensilien stärkt ihre Motorik und schult ebenso die Selbstständigkeit. Nicht zu vergessen ist der gemeinsame Spaß. Alles wird spielerisch an echten Aufgaben erlernt. Am Ende hat das Kind nicht nur gespielt, es hat auch noch etwas hergestellt. Das Resultat ist immer perfekt und wird gelobt.

Echte Aufgaben fördern und fordern heraus. Kinder erfahren Respekt, Wärme, Unterstützung und haben bessere Chancen, aktive, unabhängige, sozial aufgeschlossene und kreative Erwachsene zu werden.