Ausflug zum Kupferteich

Direkt zum Anfang der Ferien wurde ein Ausflug zum Kupferteich und dem dort gelegenen Spielplatz geplant. Einige Kinder haben sich dazu entschieden mitzukommen.
"Ich möchte so gerne draußen sein und beim Spielplatz spielen."
"Ich kenne den Spielplatz und möchte dort Fußball spielen."
Wir sind am Spielegarten und am LSV, sowie am Golfplatz entlang gewandert. Bis wir am Kupferteich ankamen, waren wir etwa eine dreiviertel Stunde unterwegs. Auf dem Spielplatz legten wir eine kleine Frühstückspause ein, spielten Fußball und die Kinder erkundeten die dort vorhandenen Geräte und überlegten sich eigene Spiele. Auf dem Rückweg sammelten einige Kinder Naturmaterialien und wir sangen Lieder.
Die Kinder haben einige Eindrücke gesammelt:
"Wir haben uns richtig ausgetobt, konnten viel entdecken und das Lied von den drei Chinesen hat viel Spaß gemacht."
"Mir hat die Entdeckung zum Kupferteich gefallen."
"Das war richtig schön beim Kupferteich - der Spielplatz hat viel Spaß gemacht." "Die Wanderung war soooo lang."
Einige der jüngeren Kinder waren stolz, dass sie den Weg geschafft haben