Fotosafari

Durch unser Thema "Rundherum in unserer Stadt" planten wir einen Ausflug in der Wohngegend der Kinder. Daher gingen ein paar Kinder auf Lemsahler Fotosafari.

Bevor wir losgingen, haben die Kinder sich erst einmal überlegt, was ihnen zu Lemsahl einfällt. Schnell war klar, dass wir die Gedenkstätte, den Bauernhof, den Dorfplatz und den LSV fotografieren wollen. Auf unserer Safari sind uns dann noch andere Dinge begegnet, die wir ebenfalls fotografierten. Der Dorfplatz eignete sich gut für ein kleines Picknick, doch schnell hatten die Kinder noch Einfälle für weitere Fotos und wir machten uns wieder auf den Weg, um weitere Motive zu finden.

Bei allen Bildern waren die Kinder die Fotografen. "Ich wollte gerne auch mal Fotos machen und mir haben die Bilder bei dem Bauern gut gefallen." Fazit der Kinder: "Es hat Spaß gemacht und wir sind viel gewandert.