Der BFD für Freiwillige ab 27 Jahren

Ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) steht allen Menschen zwischen 16 und 99 Jahren offen. Hierbei gelten für über 27jährige besondere Bestimmungen.

Du bekommst ein Taschengeld und einen Zuschuss zur Verpflegung und Unterkunft, welche derzeit bei einer Vollzeitbeschäftigung insgesamt ca. 470 Euro betragen. Der ASB kann leider keine Unterkunft stellen! Du bist sozialversichert und erhältst eine Fahrkarte für den Öffentlichen Personennahverkehr. Die Kosten hierfür übernimmt die Einsatzstelle.

Der BFD kann jeden Monat beginnen und ist ab 27 Jahren auch in Teilzeit mit mindestens 21 Wochenstunden möglich.

Auch hier wirst du von der Freiwilligendienst Koordination begleitet und absolvieren bei einem einjährigen Dienst 12 Seminartage, welche deinen Kenntnissen und Bedürfnissen angepasst werden.

Informationen zur Bewerbung findest du hier.

Freiwilligendienst Koordination FSJ und BFD

Heidenkampsweg 81