Neuigkeiten aus den Ortsverbänden und dem Landesverband im Detail

Traditionen und Freude bei der ASB-Zuwandererhilfe!

06.12.2023
Einrichtungsmanagerin Franka und der Nikolaus unterwegs im Karl-Arnold-Ring. Foto: ASB Hamburg.

Während anderswo über das „Streitthema Baum“ diskutiert wird, setzt die ASB-Zuwandererhilfe einen Fokus auf das Miteinander und das Teilen von kulturellen Traditionen! Egal, ob es sich um christliche Feste oder die Feierlichkeiten aus den Heimatländern unserer Bewohnerinnen und Bewohner handelt – wir schaffen Raum für Vielfalt und gemeinsame Erlebnisse.

Heute haben wir die Ehre, den Nikolaus in unseren ASB-Einrichtungen willkommen zu heißen! Er hat die Kinder, die es sich gewünscht haben, mit kleinen Überraschungen bedacht. Eine Tradition, die bei allen sehr gut ankommt und die Kinderaugen zum Leuchten bringt!

Wir glauben daran, dass das Verständnis füreinander und das Teilen von Festlichkeiten einen wertvollen Beitrag zu einer harmonischen Gemeinschaft leisten können.

Wir wünschen allen einen wundervollen Nikolaustag, voller Liebe, Lachen und natürlich mit vielen leckeren Leckereien!