Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Mitte Detailansicht

Hausnotruf - auch zu Weihnachten wohlbehütet und sicher

19.12.2013
 | 
  • Sozialeinrichtungen GmbH, 
  • Soziale Dienste

Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. Falls es da zu einem Notfall kommen sollte, ist schnelle Hilfe wichtig. Zu Hause bleiben und sich sicher fühlen, ist der Wunsch der meisten Menschen. Besonders bei Erkrankung, einem Handicap oder zunehmendem Alter ist es wichtig, im Ernstfall schnell jemanden erreichen zu können. Durch den ASB Hausnotruf sind Sie mit unseren Helfern verbunden - auch an Feiertagen:

Kontakt per Knopfdruck

An Ihr Telefon und die Stromsteckdose schließen wir ein Hausnotrufgerät an. Mit dem dazu gehörigen Handsender, den Sie im Wohnbereich stets tragen, lösen Sie per Knopfdruck den Hilferuf aus. Nach wenigen Sekunden haben Sie zu uns Kontakt. Es ist ganz einfach: Je nach Notfallsituation rufen wir eine Vertrauensperson mit Schlüssel, den Hausarzt, den Rettungsdienst oder unseren Helferdienst an.

Entlastung für pflegende Angehörige

Angehörige brauchen immer wieder einmal eine Auszeit, um neue Kraft zu schöpfen. Sei es, um ein Hobby zu pflegen oder Urlaub zu machen. Mit einem Hausnotrufgerät können Sie sich frei machen, ohne ständig in Sorge zu sein. Wir kümmern uns, wenn es nötig ist.

Auf Wunsch fragen wir nach

Wenn Sie es wünschen, können Sie jeden Tag zur gleichen Zeit eine Meldung an uns senden. Dann wissen wir, dass es Ihnen gut geht. Melden Sie sich einmal nicht, fragen wir nach, ob Sie Hilfe benötigen und überprüfen dies im Zweifelsfall. Diese Tagesmeldung kann auf Wunsch eingerichtet werden. Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gern.

Ausführliche Beratung und schneller Anschluss

Wir beraten Sie zu Hause. Dort prüfen wir die Anschlussvoraussetzungen. Erforderlich ist nur ein Stromanschluss. Mit dem Hausnotrufgerät und dem Handsender haben Sie Gewissheit: Wir sind für Sie da. Rund um die Uhr.

Die Kosten sind gering

Sicherheit und Unabhängigkeit erlangen Sie mit unserem Hausnotruf. Ihre Pflegekasse oder das zuständige Grundsicherungsamt überlässt Ihnen ein Hausnotrufgerät als zuzahlungsfreies Hilfsmittel. Voraussetzung dazu ist eine durch die Kostenträger bewilligte Pflegestufe. Wir übernehmen für Sie die Antragstellung.

Detaillierte Informationen finden Sie auch der Webseite des ASB Hausnotrufs.

Die Kostenübersicht als PDF können Sie sich hier herunterladen.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern Frau Susanne Edig (Tel.: 040 833 98 241 oder susanne.edignoSpam@noSpamasb-hamburg.de).